Für das Admanagerforum im Juni in München haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admangement und Adoperations gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten vier von insgesamt sechs fachlich bezogenen Sessions.
Werbeformen und Standardisierung 2.0 (Jens Pöppelmann, IP Deutschland)
Ein Update zu den neuesten Trends und Entwicklungen aus der Unit Adtechnology im OVK. Vom Werbeform Cluster bis zur automatisierten Auftragsabwicklung.
Handling von Sonderwerbeformen (Karsten Gorissen, United Internet Media)
Der Spagat zwischen Usability und der Einbindung von grossflächigen Formaten – auch unter Einbeziehung besonderer Funktionalitäten (z.B. Mailversand) in Premium Webseiten. Do’s and don’ts im Umgang mit Sonderwerbeformen. Kommunikation mit den Creativen und Agenturen.
Yield Management als ganzheitlicher Vermarktungsansatz (Ingo Hobl, Netzathleten Media)
„100% Auslastung sind kein Problem.“ Was man bei der Vermarktung von sogenannten Restplätzen beachten sollte und wie man das Beste Ergebnis erzielt.
Die nächsten Trends im Online Advertising – ein Blick über den großen Teich (Suhela Gremmel, ADTECH)
Der amerikanische Online-Markt ist der größte und einer der innovativsten. Ob großflächige „Rising Stars“-Formate, Realtime-Bidding oder Datenwut – es sind meist Entwicklungen aus den USA, die die digitale Branche weltweit prägen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Themen, die schon in wenigen Wochen oder Monaten auch in Europa die Diskussionen prägen könnten.