Startseite » News » Die ersten Referenten und Themen für das Vermarkterforum Oktober 2013 stehen fest

Die ersten Referenten und Themen für das Vermarkterforum Oktober 2013 stehen fest

Carsten Sander und Jens Pöppelmann sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013
Carsten Sander und Jens Pöppelmann sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013

Fürs Admanagerforum für Vermarkter im Oktober in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten zwei fachlich bezogenen Sessions.

Workflow 2.0 oder ‚Von der Manufaktur zur Fabrik. TFM Task der Bauplan der AD Ops Dampfmaschine‘ (Carsten Sander, Tomorrow Focus Media)

Online Kampagnen haben einen gesteigerten Kommunikationsbedarf. Die Kampagnen Evolutionsstufen sind bei jedem nahezu gleich und doch scheint es uns bisher nicht gelungen zu sein, hier einen halbwegs automatisierten Flow zu ermöglichen. Warum eigentlich nicht? Wollen wir nicht? Können wir nicht? Es wird Zeit das Online aus der Pubertät kommt, dass aus der Manufaktur eine Fabrik wird. In seinem Slot wird Carsten Sander einen Einblick in seine „Dampfmaschine“ geben.

Carsten Sander ist Director AD Operation bei Tomorrow Focus Media und leitet die  Session mit dem  Thema „Workflow 2.0 oder ‚Von der Manufaktur zur Fabrik. TFM Task der Bauplan der AD Ops Dampfmaschine'“ beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013.

Buchen wird Web Cool – Online Mediaplanung mit System (Jens Pöppelmann, IP Deutschland)

Planbare Reichweiten, verlässliches Targeting, sinnvoll automatisierte Abläufe bei Buchung und Abwicklung. Erstaunlicherweise hinkt das Online-Marketing in Sachen programmatischer Verkauf dem TV-Marketing noch hinterher – gerade was hochwertige Premium-Werbeformen betrifft. Das wird jetzt anders. Denn neue Systeme und standardisierte Schnittstellen machen die Mediaplanung künftig deutlich einfacher, transparenter und effektiver.

Jens Pöppelmann ist Bereichsleiter Prozesse und Service bei IP Deutschland und leitet die Session mit dem Titel „Buchen wird Web Cool – Online Mediaplanung mit System“ beim Admanagerforum für Vermarkter Oktober 2013.