Für das Admanagerforum für Vermarkter im März in Hamburg haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten zwei fachlich bezogenen Sessions.
Data als Vermarktungskonzept (Andor Eggers, AdAudience)
Die klassische Umfeldbuchung auf Channelbasis kann durch Daten ergänzt oder sogar ersetzt werden. Andor Eggers zeigt in seiner Session, wie Data als Vermarktungskonzept umgesetzt werden kann. Er vermittelt aus der
Praxis welche Daten zur Verfügung stehen, wie man die Datenvielfalt bündelt und wie die Qualität der Daten sichergestellt werden kann. Dabei können Daten sowohl für klassische Kampagnen als auch im programmatischen Umfeld in die Vermarktung integriert werden.
Andor Eggers ist Director AdTechnology bei AdAudience und leitet die Session mit dem Titel „Data als Vermarktungskonzept“ beim Admanagerforum für Vermarkter März 2016.
Anti Fraud – bessere Qualität für Advertiser und User (Ingo Hobl, Netzathleten Media)
Nicht nur durch den stärkeren Anteil an Programmatic Advertising rückt das Thema Fraud stärker in das Bewusstsein. Bot Traffic, Klickfarmen oder Bad Ads – was versteht man eigentlich unter Ad Fraud? In seiner Session zeigt Ingo Hobl einen tiefen Einblick in die dunklen Seiten der Online Werbung und welche Lösungen Vermarkter einsetzen können, um Ihre User und Advertiser effektiv zu schützen.
Ingo Hobl ist Bereichsleiter Operations & Platform Engineering bei Netzathleten Media und leitet die Session mit dem Titel „Anti Fraud – bessere Qualität für Advertiser und User” beim Admanagerforum für Vermarkter März 2016.