Für das Admanagerforum für Vermarkter März 2017 in Berlin haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten zwei fachlich bezogenen Sessions.
Mobile Advertising – Der schmale Grat zwischen Umsatzoptimierung und Usability (Susanne Waßmer, Netletix)
Nach wie vor handelt es sich bei der Verschiebung des Traffics von Desktop zu Mobile um eines der wichtigsten Themen, die derzeit die Branche beschäftigen. Umsatzverlust, fehlerhaft dargestellte Werbemittel, schlechte Viewability – das sind nur einige der vielen Herausforderungen, denen sich die Online-Welt verstärkt stellen muss. Susanne Waßmer zeigt in ihrem Beitrag unter anderem welche technischen Möglichkeiten sich für Publisher und Vermarkter anbieten, um die Gratwanderung zwischen Umsatzoptimierung und Usability zu meistern.
Susanne Waßmer ist Manager Ad & Account Operations bei Netletix und leitet die Session mit dem Titel „Mobile Advertising – Der schmale Grat zwischen Umsatzoptimierung und Usability“ beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2017.
Mehr Umsatz durch tägliche Kampagnenoptimierung (Thomas Bode, IDG)
Online Kampagnen werden in der Regel auf Umfeldern und Zielgruppen verkauft. Das Ergebnis der Schaltung kann durch eine Optimierung der Kampagne während der Laufzeit stark beeinflusst werden. Thomas Bode zeigt in seinem Workshop, welche Faktoren Einfluß auf die Performance von Displaykampagnen haben und wie man z. B. die Klickrate verdreifachen kann. Dabei wird aus der Praxis erklärt, welche Parameter zur Verfügung stehen und wie auch in knappen Inventar eine Verbesserung der Kampagnen KPIs mit Hilfe des Forecastings möglich ist.
Thomas Bode ist Campaign Manager bei IDG Communications Media und leitet die Session mit dem Titel „Mehr Umsatz durch tägliche Kampagnenoptimierung“ beim Admanagerforum für Vermarkter im März 2017.