Die Agenda füllt sich weiter und wir freuen uns über zwei zusätzliche spannende Sessions zum Thema Admanagement, Adoperations und Adtechnology auf dem Admanagerforum für Agenturen 2017 in Düsseldorf:
Online Advertising im Umfeld von Walled Gardens (Marcel Benik, pilot Hamburg)
Die großen internationalen Anbieter schützen ihre Geschäftsmodelle indem sie ihre Plattform gegenüber Drittanbieter abschotten. Dabei werden die Möglichkeiten der Auslieferung und des Trackings durch unabhängige Drittanbieter von u. a. Adservern oder Viewability Messung nicht zugelassen. Dies stellt Werbetreibende und ihre Agenturen vor verschiedene Herausforderungen bei der Umsetzung der Online Kampagnen. Marcel Benik erklärt in seiner Session, welche Einschränkungen auf welchen Plattformen gelten und wie man in der Praxis damit umgehen kann.
Marcel Benik ist Manager Technical Ad Operations bei pilot Hamburg und leitet die Session mit dem Titel „Online Advertising im Umfeld von Walled Gardens“ beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2017 in Düsseldorf.
Offline goes Programmatic (Tobias Wegmann, PREX)
Das Schlagwort programmatic wird in allen Kanälen off- und online verwendet, hat aber jeweils eine unterschiedliche Bedeutung. Zum einen geht es um automatische Abwicklung und andererseits um Mediaeinkauf mit Aussteueruung aus der Nachfrageseite. Welche Kanäle wie z. B. Print, Kino, Radio, TV, DOOH, HBB TV oder Webradio können aktuell programmatisch angesteuert werden und welche Learnings es aus der Praxis gibt, zeigt Tobias Wegmann in seiner Session.
Tobias Wegmann ist CTO bei PREX (Serviceplan Gruppe) und leitet die Session mit dem Titel „Offline goes Programmtic“ beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2017.