Für das Admanagerforum für Vermarkter November 2017 in Wien haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.
Adverification – Herausforderung und Chance für die Online Vermarktung (Caroline Schnitker, IP Deutschland)
Unter dem Stichwort Adverification sammeln sich verschiedene Themen, die die Qualität von Online Werbung sicherstellen sollen. Dazu gehören z. B. Messung der Sichtbarkeit, automatisierte Prüfung von Umfeldern auf Brand Safety oder auch Überprüfung von Targetingdaten durch den Einsatz von Panels. Es gibt viele verschiedene Dienstleister, die in unterschiedlicher Systematik Adverification abbilden. Dabei gibt es sowohl verschiedene Definitionen als auch unterschiedliche Ansätze, die verfolgt werden. Für Vermarkter ergeben sich daraus sowohl Herausforderungen als auch Chancen, ihr Inventar bestmöglich im Markt zu platzieren. Caroline Schnitker zeigt in Ihrer Session, welche Möglichkeiten sich ergeben und wie man mit Adverification aus Vermarktersicht umgehen kann.
Caroline Schnitker ist Leiterin Campaign Admanagement bei IP Deutschland und hält den Workshop mit dem Titel „Adverification – Herausforderung und Chance für die Online Vermarktung“ beim Admanagerforum für Vermarkter November 2017.