Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.
100% Private Marketplaces – next Level Programmatic Advertising (Sven Metz, MediaCom)
Der automatisierte Handel in Private Marketplaces (PMPs) bringt viele Vorteile wie z. B. passendere Umfelder mit höherer Qualität und besserer Brandsafety. Die Umstellung auf 100% PMP stellt eine Agentur in der Zusammenarbeit mit Vermarktern aber auch vor Herausforderungen. Sven Metz berichtet aus der Praxis, welche Effekte sich erzielen lassen und wie Private Marketplaces ideal funktionieren, so dass die Agentur für Werbetreibende besser Performance Kampagnen umsetzen kann.
Sven Metz ist Group Head Programmatic Activation bei MediaCom und leitet die Session mit dem Titel „100% Private Marketplaces – next Level Programmatic Advertising“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ im Juli 2019 in Düsseldorf.