Startseite » News » Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Stephanie Mauerer ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019
Stephanie Mauerer ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019 in Hamburg haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Ad Ops ♥︎ Content: Wie Kampagnenmanagement Content skalierbar macht (Stephanie Mauerer, Kurier Digital)

Werbebotschaften treffgenau streuen – und das nicht nur über klassische Vermarktung von Display- und Videoformaten, sondern über redaktionell anmutende Beiträge, die vom User als Mehrwert empfunden werden. Dass Content Marketing mehr ist als nur ein „Buzzword“, ist 2019 bei Werbetreibenden, Agenturen und Vermarktern gleichermaßen angekommen.

Sich darauf zu verlassen, dass Content vom Leser auch von selbst gefunden wird, ist allerdings naiv: Hier kommt effektives und effizientes Kampagnenmanagement ins Spiel, das Vermarktern mit Ad Ops-Expertise und Journalismus-DNA einen Wettbewerbsvorteil verschafft. Werbebotschaften werden direkt über das Content Management System eingebunden – und über AdServer und SSP an ein aufmerksames Zielpublikum ausgespielt. Wie ein produktives Ad Ops-Team mit „Techies“ und „Schreiberlingen“ aufgestellt sein kann, wo die Chancen und wo die Herausforderungen liegen, erzählt Stephanie Mauerer in ihrer Session.

Stephanie Mauerer ist Director of Ad Operations bei Kurier Digital und leitet den Workshop zum Thema „Ad Ops ♥ Content: Wie Kampagnenmanagement Content skalierbar macht” beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply” im November 2019 in Hamburg.