Skip to content

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

by Monika on September 6th, 2019
Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019
Edmund Heider ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2019 in Hamburg haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Datenstrategie aus Publisherperspektive (Edmund Heider, IDG Communications Media)

Die Vermarktung beinhaltet nicht mehr nur Formate und Umfelder, sondern immer stärker auch Daten als zusätzliches Produkt. Durch den Einsatz einer Data Management Platform (DMP) lassen sich sowohl personenbezogene als auch anonyme Daten sammeln, aufbereiten und zu verkaufsfähigen Produkten für Online Marketing machen. Dabei sollten verschiedene Datensilos in ein zentrales System überführt werden, so das z. B: Anmeldeinformationen aus Newslettern mit dem Leseverhalten von Artikeln verknüpft werden können. In seiner Session zeigt Edmund Heider, welche Möglichkeiten es für Publisher gibt, und was man bei der Umsetzung beachten muss.

Edmund Heider ist Vice President Data Strategy bei IDG Communications Media und leitet die Session mit dem Titel „Datenstrategie aus Publisherperspektive“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im November 2019 in Hamburg.

 

Weitere Meldungen

“AdOps Forum Demand” findet als Onlinekonferenz statt Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 findet am 25.06.2020 als Onlinekonferenz statt. Damit sich die Teilnehmer auch real treffen können, werden wir das abendliche Get Together in verschiedenen Städten als „AdOps Forum MeetUp“ nachholen. Daher werden wir den Event in zwei Teile aufsplitten: Die Sessions und Workshops finden am 25. Juni als Onlinekonferenz statt. Das Networking holen wir an mehreren Standorten nach, sobald sich die Situation entspannt hat. Wir freuen uns und sind dankbar, dass unsere Speaker und Sponsoren uns bei dieser Entscheidung unterstützen und hoffen, dass ihr alle mithelft, den Tag gut zu gestalten. Jeder von uns trägt damit ein wenig dazu bei, die Corona-Krise zu meistern. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt. Jetzt anmelden und 20% sparen Melde dich jetzt an und spare 20% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis ...

Weitere Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 Lisa Weichselbaum ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session. Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing (Lisa Weichselbau, e-dialog) Auch in programmatischen Kampagnen lassen sich Werbemittel einsetzen, die dynamisch und vollautomatisch erstellt werden. Dabei kann man Offline und Online Daten miteinander verbinden und daraus z. B. Microcluster bilden, die helfen effizienter und erfolgreicher zu werben. Welche Herausforderungen es bei der Umsetzung von Kampagnen mit dynamischen Creatives es gibt und wie die passenden Lösungen dazu aussehen, zeigt Lisa Weichselbaum in ihrer Session. Lisa Weichselbaum ist Head of Programmatic bei e-dialog und leitet den Workshop zum Thema „Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ am 25. Juni 2020.

Erste Referenten und Themen für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 Sascha Dolling ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session. Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne Cookies (Sascha Dolling, OMD Hamburg) Der Online-Werbemarkt ist im Wandel. Cookies, eine stets unausgereifte Technologie, aber dennoch über lange Jahre die Grundlage des digitalen Marketings, haben über kurz oder lang ausgedient. Zum Glück! Denn jetzt wird deutlich, dass es bessere technische Lösungen gibt, um zielgruppengenau Digitalwerbung auszusteuern. Welche Lösungen es gibt, wie man heute und zukünftig datenbasiert Kampagnen umsetzen kann und dadurch Digitalwerbung insgesamt besser macht, zeigt Sascha Dolling in seiner Session. Sascha Dolling ist Managing Partner bei OMD Hamburg und leitet den Workshop zum Thema „Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne ...

Agenturforum „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 findet statt – jetzt anmelden und 33% sparen Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Form Demand“ Juni 2020 findet am 25.06.2020 statt. Entweder wie gewohnt als klassische Konferenz in Hamburg oder bei Anhalten der Krisensituation als Onlinekonferenz. Sollte es aufgrund der Covid-19 Situation nicht möglich sein, einen Event vor Ort durchzuführen, so wird das Forum als Onlinekonferenz abgehalten. Damit sich die Teilnehmer auch real treffen können, werden wir das abendliche Get Together in verschiedenen Städten als „AdOps Forum MeetUp“ nachholen. Wir werden bis spätestens 15. Mai informieren, ob der Event vor Ort in Hamburg oder als Onlinekonferenz stattfindet. Es werden führende Spezialisten für Admanagement, Programmatic, Adoperations und Adtechnology aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 20-25 Teilnehmern von unterschiedlichen Agenturen und Trading Desks statt. Jetzt anmelden und 33% sparen Melde dich jetzt an und spare 33% der Teilnahmegebühr bei Anmeldung bis zum 30.04.2020. Die Veranstaltung ist in der Regel ausverkauft. Es sind wenige Plätze verfügbar und die Teilnahme ist auf zwei Teilnehmer pro ...

Fotos vom Vermarkterforum „AdOps Forum Supply“ März 2020 In der Galerie findet ihr alle Screenshots vom Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2020.

Alle Meldungen Alle aktuellen Meldungen findest...

Comments are closed.