Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.
Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung (Sabine Schmidt, Webedia)
Die Einführung des Transparency and Consent Framesworks in der Version 2.0 stellt Vermarkter und Publisher vor vielfältige Herausforderungen und bietet neue Chancen. Sabine Schmidt zeigt, wie sie die Consent Management Plattformen in verschiedenen Umgebungen eingeführt hat und einsetzt. Dabei sind sowohl die Anforderungen für Desktop, Mobile Web, AMP oder Inapp Integrationen, als auch die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Stakeholdern Schwerpunkte. Das Zusammenspiel zwischen redaktionellen und werblichen Integrationen ist ein weiterer wichtiger Bestandteil im Themenkomplex TCF2.0. Auch wenn es sich alle wünschen, aber warum hat das Thema TCF eigentlich niemals wirklich ein Ende?
Sabine Schmidt ist Head of Programmatic & Ad Operations bei Webedia und leitet die Session mit dem Titel „Datenschutz und TCF 2.0 – Best Cases für die Vermarktung“ beim AdOps Forum Supply im November 2020.