Die Agenda für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2020 ist komplett. Es haben sich weitere spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.
Wer will schon Kuchen ohne Zucker – Addressable Advertising (Alwin Viereck, United Internet Media)
Das Online Advertising muss sich an neuen Rahmenbedingungen und Standards orientieren. Damit steht die Vermarktung vor neuen Herausforderungen, Zielgruppen effektiv und übergreifend zu erreichen. Der Kundenanspruch nach Transparenz, die veränderte Gesetzgebung und auch die Initiativen der Gatekeeper, wie Browser oder Betriebssystem–Anbieter, nehmen starken Einfluss auf den Umgang mit personenbezogenen Daten in der Werbung. Alwin Viereck zeigt in seiner Session, wie Privacy Aware Addressable Advertising funktionieren kann und welche Chancen sich daraus für den Markt ergeben.
Alwin Viereck ist Bereichsleiter Programmatic, AdTechnology & Product bei United Internet Media und leitet die Session zum Thema „Wer will schon Kuchen ohne Zucker – Addressable Advertising“ beim AdOps Forum Supply am 5.11.2020.