Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die vierte fachlich bezogene Session.
Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP (Konrad Günther, AdTech Factory)
Der Anteil der User mit mobilen Geräten wächst rasant und Publisher veröffentlichen ihre Inhalte immer öfter als Accelerated Mobile Pages (AMP). Der Content wird dabei schneller angezeigt, aber z. B. Werbeformate, Header Bidding oder Consentmanagement müssen hier anders umgesetzt werden als auf herkömmlichen Webseiten. Welche technischen Möglichkeiten bzw. Restriktionen und Monetarisierungsoptionen es in AMP für die Online Vermarktung gibt, zeigt Konrad Günther in seiner Session.
Konrad Günther ist Senior Yield & Programmatic Lead bei der AdTech Factory und leitet die Session zum Thema „Werbeumsatz boost für Publisher durch AMP“ beim AdOps Forum Supply März 2021.