Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.
Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz (Andreas Kühner, Define Media)
Daten sind ein wichtiger Faktor für die Online Vermarktung. Mit Hilfe von Machine Learning (ML) und Künstlicher Intelligenz (KI) kann dabei sogar vollständig auf Daten mit Personenbezug verzichtet werden und dennoch die Ergebnisse von Kampagnen signifikant verbessern und damit die Umsätze für Publisher steigern. Welche Herangehensweise und Daten geeignet sind und wie diese für multidimensionale Attribution im Machine Learning verwendet werden können, erklärt Andreas Kühner in seiner Session. Dabei wird der Einsatz von KI für Online Marketing erläutert und ein Einblick in die Praxis gegeben.
Andreas Kühner ist CTO bei Define Media und leitet die Session mit Titel „Optimierte Vermarktung auf Basis Künstlicher Intelligenz“ beim AdOps Forum Supply Oktober 2021.