Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2021 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.
Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet (Piotr Piwowarczyk, AutoScout24)
Für die Online Vermarktung sind Sonderwerbeformate ein wichtiger Umsatzfaktor. Unterschiedliche Anbieter oder Publisher selbst haben in diesem Feld verschiedene Möglichkeiten beim Einsatz von Sonderwerbeformen wie Interscroller, Dynamic Sitebar, Skin Ad oder Interstitial. Welche Formate sich für die programmatische Umsetzung in Desktop, Mobile oder App eignen, welche Einschränkungen sie mit sich bringen und wie diese technisch auf SSP und DSP Seite eingebunden werden, zeigt Piotr Piwowarczyk in seiner Session.
Piotr Piwowarczyk ist Senior Ad Technology Manager bei AutoScout24 und leitet die Session mit dem Titel „Sonderwerbeformate programmatisch vermarktet“ beim AdOps Forum Supply Oktober 2021.