Startseite » News » „Ad-Targeting in einer cookie-freien Welt“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

„Ad-Targeting in einer cookie-freien Welt“ Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Ingo Kamps ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

Ad-Targeting in einer cookie-freien Welt (Ingo Kamps, Axel Springer Teaser Ad)

Neue Datenschutzgesetze und die daraus resultierenden Entscheidungen der großen Tech-Firmen sorgen dafür, dass nutzerbasiertes Datenmarketing zukünftig nur noch unzureichend möglich sein wird. Um Kampagnen weiterhin zielgruppenorientiert ausspielen zu können sind Alternativen gefragt, die ohne den Einsatz von Cookies auskommen. Semantisches oder auch Kontextuelles Targeting ist nicht neu, erlebt aber dank neuer Technologien und DSGVO-Konformität eine echte Renaissance. Ingo Kamps gibt Einblicke in die Funktionalität von semantischem Targeting und seinen vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und zeigt Cases aus dem erfolgreichen Einsatz der Technologie.

Ingo Kamps ist Product Owner bei Axel Springer Teaser Ad und leitet die Session zum Thema „Ad-Targeting in einer cookie-freien Welt“ beim AdOps Forum Supply März 2022.