Startseite » News » „Server-to-Server vs. Client-side Bidding – Wo geht die Reise hin?“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

„Server-to-Server vs. Client-side Bidding – Wo geht die Reise hin?“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Dirk Kulikoff ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Server-to-Server vs. Client-side Bidding – Wo geht die Reise hin? (Dirk Kulikoff, United Internet Media)

Mit dem Sterben der Third Party Cookies steht die Online-Marketing-Branche vor großen Herausforderungen. Identity und Server-to-Server-Bidding sind wichtige Bausteine für Vermarkter, um auch in Zukunft erfolgreich Werbung ausspielen zu können. In der Session wird erklärt, was Server-to-Server bedeutet, welche technologischen Lösungen im Markt existieren und wie sie sich unterscheiden. Dazu gibt es einen Überblick zu den Vor- und Nachteilen der vorgestellten Ansätze. Zudem wird gezeigt, wie die Advertising Identity den Cookie in der Zukunft ersetzen oder ergänzen kann.

Dirk Kulikoff ist Head Of Technical Operations bei United Internet Media und leitet die Session zum Thema „Server-to-Server vs. Client-side Bidding – wo geht die Reise hin?“ AdOps Forum Supply März 2022.