Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite Cosponsor-Session.
The Impact of Viewability on Ad Revenue in 2022 (Torben Heimann und Loïc Pagny, Pubstack)
In den letzten Jahren hat sich die Viewability zu einem wichtigen Leistungsindikator in der Ad-Tech-Branche entwickelt. Lange Zeit galt sie vor allem als eine Metrik der Buy-Side. Da sie aber die Anzeigenleistung insgesamt beeinflusst, sollten sie auch Publisher genau überwachen. Darüber hinaus sind Deals auf der Grundlage von Viewability möglich. Pubstack hat eine Studie erstellt, die zeigt, wie sich Viewability auf die Werbeeinnahmen von Publishern im Jahr 2022 auswirkt. Basierend darauf gibt es in der Session Tipps, um den Umsatz zu steigern.
Torben Heimann (strategischer Berater) und Loïc Pagny (technischer Kundenbetreuer) leiten zusammen für Pubstack die Co-Sponsor Session mit dem Titel „The Impact of Viewability on Ad Revenue in 2022“ beim AdOps Forum Supply März 2022.