Startseite » News » „TCF 2.0 und CMP – Herausforderungen und Empfehlungen für Agenturen“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022

„TCF 2.0 und CMP – Herausforderungen und Empfehlungen für Agenturen“ Thema beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022

Christoph Petersen ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die erste fachlich bezogene Session.

TCF2.0 und CMP – Herausforderungen und Empfehlungen für Agenturen (Christoph Petersen, PIA Media)

Mit der Durchsetzung der 2. Auflage des Transparency and Consent Frameworks (TCF), als neuem Branchenstandard, soll die datenschutzkonforme Verwendung von Werbetechnologien für alle Marktteilnehmer ermöglicht werden. Dabei kann der User seine Zustimmung über Privacy Banner verwalten. In der Praxis ist aber beispielsweise schon die Integration der Anbieter in die CMP des Vermarkters oder Publishers nicht generell gewährleistet. Welche Herausforderungen und Empfehlungen sich seit der Einführung von CMPs und der Umsetzung des TCF 2.0 aus Agentursicht ergeben, zeigt Christoph Petersen in seiner Session.

Christoph Petersen ist Senior Campaign Manager bei PIA Media und leitet die Session zum Thema „TCF 2.0 und CMP – Herausforderungen und Empfehlungen für Agenturen“ beim AdOps Forum Demand Juni 2022.