Startseite » News » „Alternativen für die Cookieless Future“ Thema beim „AdOps Forum Demand“ Juni 2022

„Alternativen für die Cookieless Future“ Thema beim „AdOps Forum Demand“ Juni 2022

Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.

Alternativen für die Cookieless Future (Sven Metz, add2)

Im Online Marketing ist der Cookie für lange Zeit ein zentrales Element für die Umsetzung von datenbasierten Kampagnen gewesen. Sowohl Browser als auch Betriebssysteme schränken die Nutzung immer weiter ein und mittelfristig ist der Cookie als Marketinginstrument tot. Was genau davon betroffen ist und welche Alternativen es gibt, zeigt Sven Metz in seiner Session. Dabei gibt er einen Einblick auf die Vor- und Nachteile der alternativen Lösungen und zeigt, wie Targeting auch in einer cookie-losen Zukunft funktionieren wird.

Sven Metz ist Director Datadriven Advertising bei add2 und leitet den Workshop zum Thema „Alternativen für die Cookieless Future“ beim Admanagerforum für Agenturen „Adops Forum Demand“ Juni 2022.