ADTRADER CONFERENCE 2022 – NEUE KANÄLE, “NEUES” PROGRAMMATIC!
Noch knapp 3 Wochen bis zur Adtrader Conference 2022 am 29. und 30. Juni in Berlin. In diesem Jahr nimmt die Veranstaltung – erstmalig über zwei Tage – das Zusammenspiel aus Medien, Daten und Technologie in den Blick.
Ein Schwerpunkt liegt auf der Integration neuer Kanäle in die digitalen Buchungs- und Auslieferungsmaschinen. Wie kann es gelingen Cinema, OOH oder CTV als zusätzliche Kanäle mit bestehenden Tools anzusprechen und Kampagnen mit einem möglichst präzisen Audience-Ansatz zu versehen? Welche Technologien und Daten braucht es, um Werbung in einer digitalen und fragmentierten Medienwelt orchestrieren und Ergebnisse beurteilen zu können?
Auf diese und weitere Fragen liefert die Adtrader Conference 2022 zielgenaue Antworten.
Am Innovation & Tech Day (29.6.) werden neue Kanäle, innovative Verfahren und Technologien für Buyer und Seller vorgestellt. Programmatic Cinema, OOH und CTV sind genauso Themen wie neue Ansätze zur Zielgruppenadressierung oder die First-Party-Data-Architektur bei führenden Digital-Publishern, die Media-Optimierung dank cookieless Analytics oder neue Tools zur Erlösmaximierung beim Publisher.
Für Axel Springer stellt Olga Dimitrienko (Media Impact) den neuen Publisher-Data-Stack vor, der Mediennutzern einerseits Privacy zusichert, Werbekunden aber dennoch adressierbare Zielgruppen an die Hand gibt und dem Medienunternehmen selbst zukunftsfähige Monetarisierungsmodelle liefern soll.
Am Conference Day (30. Juni) treffen wie gewohnt führende Vertreter aller Marktbeteiligten aufeinander, sei es zum Austausch auf der Bühne, zum Zuhören im Auditorium oder zum Diskutieren und Networken in den Pausen. Thematischer Schwerpunkt liegt auf den notwendigen Rahmenbedingungen für Wachstum in einem unabhängigen digitalen Werbemarkt und den Chancen neuer Kanäle. Hier eine ausgesuchte Session moderiert von Alexander Schott, Gründer Admanagerforum.
14:45-15:30
Marktchancen durch „New TV“/CTV Advertising Produkte – Der vernetzte TV-Screen steht für schnellwachsenden selbstbetimmten Video- und Filmkonsum. Welche Produkte entstehen aus dieser Entwicklung für die Werbewirtschaft und wer profitiert von einer möglichen Umverteilung der linearen TV-Budgets und an welcher Stelle entstehen vielleicht auch ganz neue Märkte? Welche Rolle spielen dabei die „klassischen“ Adtech-Provider, wenn es darum geht, das neue, digitale TV in eine digitale Werbeinfrastruktur zu überführen?
Moderation: Alexander Schott
Zum Abschluss des Conference Day wird in 2022 wieder live der NEO IO AWARD verliehen, der Auszeichnung von ADZINE für die innovativsten Köpfe des Media Business auf Seiten der Advertiser, Publisher, Agenturen und Tech-Anbieter. Bis zum 10. Juni kann noch nominiert werden! https://www.adzine.de/award/
HINWEIS: Mit dem Code ADT22_ADMANAGER_25PERCENT erhaltet Ihr 25 Prozent Rabatt auf alle Ticketkategorien der Veranstaltung.
Alle Infos zur Adtrader Conference 2022 gibt es auf der Website unter https://www.adzine.de/adtrader-conference/.