Startseite » News » „Integrated Contextual Advertising – eine Publisher Inhouse Lösung“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

„Integrated Contextual Advertising – eine Publisher Inhouse Lösung“ Thema beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023

Olaf Müller ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023.

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

Integrated Contextual Advertising – eine Publisher Inhouse Lösung (Olaf Müller, Funke Digital)

Für die Post-Cookie Ära suchen Publisher neue Lösungen, um Werbung ohne personenbezogene Daten auszuspielen. Olaf Müller zeigt, wie man via contextual Data und der Nutzung von Textlinks zusätzliche Möglichkeiten schaffen kann, das Publisher Inventar zu monetarisieren. Dabei wird eine einfache Integration mit dem Adserver und die zugrundeliegende Technologie gezeigt und sowohl die Vorteile als auch die Herausforderungen, die sich in der Praxis ergeben, eine Publisher Inhouse Lösung für Contextual Advertising zu betreiben.

Olaf Müller ist Teamlead Programmatic Data & BI bei Funke Digital und leitet die Session mit dem Titel „Contextual Advertising – eine Publisher Inhouse Lösung“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2023 in Berlin.