Startseite » News » ADZINE CONNECT 2024 in Berlin – jetzt anmelden und 50 Euro Rabatt sichern

ADZINE CONNECT 2024 in Berlin – jetzt anmelden und 50 Euro Rabatt sichern

Die ADZINE CONNECT steht in den Startlöchern und bietet Marketing- und Media-Entscheidern am 6. Juni in Berlin in vielen spannenden Vorträgen und Diskussionen wertvolle Impulse für ihr Business. In diesem Jahr erstreckt sich die Konferenz über zwei Bühnen und nimmt die Top-Themen der Branche auf strategischer und operativer Ebene in den Blick. 

Mit dem Ende des Drittanbieter-Cookies in Sichtweite stehen ID-Lösungen im Rampenlicht. IDs können in Zukunft eine zentrale Rolle für die anonymisierte Adressierbarkeit in der digitalen Werbung spielen. Sie schützen die Privatsphäre der User:innen und können gleichzeitig eine Millionen-Audience adressierbar machen. Auf der ADZINE CONNECT sind IDs daher ein hochrelevantes Thema und führende Player der Branche wie First-id, netID, Roqad und Utiq bringen ihre Sicht der Dinge in Vorträgen und Diskussionen ein.

Für Publisher und Vermarkter sind unter anderem diese 5 Programmpunkte besonders relevant: 

Panel: Think big & buy local! Wachstumschancen mit und für heimische digitale Mediaangebote

Die Vielfalt professioneller Medien und Kanäle im heimischen Markt bildet die Grundlage für starke Konsumentenmarken und die Mediaprodukte, die diese unterstützen. Doch aufgrund der starken Konkurrenz durch große Plattformen fehlen oft die Wachstumsperspektiven im Werbegeschäft, was die Finanzierung von Content und Infrastruktur erschwert. Gesucht werden Lösungen für skalierbare Werbeprodukte, die den unabhängigen heimischen Markt stärken.

Panel: The Cost of Responsible Media

Die Kosten für den verantwortungsvollen Einkauf von Digital Media sind bisher für Umwelt und Gesellschaft nicht angemessen eingepreist. Wie kommt man diesen Kosten auf die Spur und welche Maßnahmen müssen folgen, um dieser Verantwortung gerecht zu werden? Und führt mehr Nachhaltigkeit ggf. zu geringerer Werbe-Performance, wenn man sie zur Top-Priorität macht?

  • Außerdem sprechen Lidia Schneck (Google), Alwin Viereck (UNITED INTERNET MEDIA), Uli Hegge (European netID Foundation) und Oliver von Wersch (nxt statista) über den Stellenwert der Privacy Sandbox für den Markt und loten auch mögliche Alternativen aus. 
  • Carsten Frien (Roqad) hält einen Vortrag zu “Aktivierung von First-Party-Daten – nur der erste Schritt in eine Welt ohne Cookies” 
  • Valentine Weydert und Gaël Demessant (beide First-id) zeigen in ihrer Masterclass auf, wie Media Sales mit einer cookieless ID gesteigert werden können. 

HINWEIS: Mit dem Code “SlUJOgFQ” erhaltet ihr bis zur ADZINE CONNECT Anfang Juni 50 Euro Rabatt.
Aktuelle Infos zur Veranstaltung gibt es auf der Website https://www.adzine.de/adzine-connect-marketing-tech-media/.