Startseite » News » Piotr Piwowarczyk zu „Consentless Ads – Datenschutzfreundliche Lösungen für Vermarkter“ beim AdOps Forum Supply November 2024

Piotr Piwowarczyk zu „Consentless Ads – Datenschutzfreundliche Lösungen für Vermarkter“ beim AdOps Forum Supply November 2024

Piotr Piwowarczyk ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die zweite fachlich bezogene Session.

„Consentless Ads – Datenschutzfreundliche Lösungen für Vermarkter“ (Piotr Piwowarczyk, AutoScout24)

Beim Besuch von Webseiten und Apps werden die Nutzer aktiv nach Ihrer Zustimmung zur Nutzung der Daten für die Vermarktung gefragt. Ein relevanter Teil der User gibt dabei keinen Consent. Welche Möglichkeiten der Vermarktung es für Consentless Ads gibt, zeigt Piotr Piwowarczyk in seiner Session. Dabei erklärt er verschiedene Alternativen und die jeweiligen Vor- und Nachteile sowohl für Managed als auch Programmatic Kampagnen. Er geht auch auf unterschiedliche Technologien ein und zeigt die verschiedenen Rahmenbedingungen in unterschiedlichen europäischen Ländern auf.

Piotr Piwowarczyk ist Media Technology Lead bei AutoScout24 und leitet die Session zum Thema „Consentless Ads“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.