Ein weiteres spannende Thema für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology hat sich gefunden. Was ihr beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 erwarten dürft:
„Die programmatische Supply Chain aus der (Daten-) Perspektive der Buyside“ (Daniel Knapp, IAB Europe)
In der programmatischen Vermarktung werden Inventare automatisiert klassifiziert und die dafür erhobenen Daten werden von der Buyside für ihre Investitionsentscheidungen verwendet. Daniel Knapp gibt einen Einblick in die Marktentwicklung und erklärt, was Werbetreibende erreichen wollen und wie Vermarkter aufgestellt sind. Dabei zeigt er, welche Metriken für die Demand Side entscheidend sind und wie die Supply Side in deren Tools gesehen wird. Beispielhaft wird er in einen Deep-Dive mit einer Website konkrete Einblicke geben.
Daniel Knapp ist Chief Economist bei IAB Europe und leitet die Session „Die programmatische Supply Chain aus der (Daten-) Perspektive der Buyside“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.