
Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 sind aktuelle Themen für die Workshops rund um Adoperations, Programmatic, Admanagement und Adtechnology gesetzt. Hier ist ein Ausblick auf die dritte fachlich bezogene Session.
„Programmatic Omnichannel Extended“ (Katrin Ruch, esc mediagroup)
Viele Kampagnen konzentrieren sich auf Search und Social – Programmatic wird dabei oft ausgeblendet. Katrin Ruch von der ESC Mediagroup zeigt, wie Programmatic Advertising diese Kanäle strategisch ergänzen kann: Über die DSP können User aus Search- und Social-Kampagnen gezielt angesprochen oder ausgeschlossen werden – für einen effizienteren Budgeteinsatz. Besonders spannend: Social Posts lassen sich automatisiert in passende Display-Formate überführen und so kanalübergreifend verlängern. Ein relevanter Ansatz für Agenturen, deren Kunden sich mehr Transparenz und Kontrolle über ihre Omnichannel-Strategie wünschen.
Katrin Ruch ist Head of Programmatic Advertising bei esc mediagroup und leitet die Session zum Thema „Programmatic Omnichannel Extended“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 in Düsseldorf.
Du bist noch nicht dabei?!
👉🏻 hier geht’s zur Anmeldung.