Skip to content

Referentenübersicht – Juli 2019

Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Marcel Benik (pilot Hamburg), Sven Metz (MediaCom) und Jörg Vogelsang (Hauptsponsor Index Exchange) vor.

Marcel Benik, pilot Hamburg

Marcel Benik ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Marcel Benik ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Marcel Benik ist Senior Manager Technical Ad Operations bei pilot Hamburg. Begonnen hat seine Karriere in dem Hamburger Unternehmen bereits 2014, damals als Junior Manager. Doch schon die Jahre zuvor konnte er sich in verschiedenen Firmen viel Wissen im Bereich Online Marketing aneignen. So war er u.a. für Ströer Digital Media GmbH und TripleDoubleU tätig.

Aktuelle Schwerpunkte seiner Arbeit sind Planung und Umsetzung von Tracking für die optimale Erfolgsmessung der Kampagnen aber auch Reporting der Kampagnenergebnisse und Klärung von möglichen Zähldifferenzen in den unterschiedlichen Systemen.

Marcel Benik leitet die Session mit dem Titel „Klicks und Visits – Abweichungen beim Tracking minimieren” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.

Sven Metz, MediaCom

Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen "AdOps Forum Demand" Juli 2019

Sven Metz ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Sven Metz ist Group Head Programmatic Activation bei Mediacom seit September 2018 und betreut dort vorwiegend die programmatischen Kunden der Außenstandorte HH, BER & MUC.

Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem Führung des Activation Teams, strategische Planung, Setup & Optimierung der programmatischen Kampagnen, Dealverhandlungen, Troubleshooting und die Prozessautomation im Bereich Programmatic Activation.

Den beruflichen Einstieg in die Media erlebte Sven 2013 bei Neo@Ogilvy als Trainee und später in den Bereichen AdOperations, Analytics und Programmatic, dann als Online Marketing Manager Programmatic Advertising.

Sven Metz leitet die Session mit dem Titel „100% Private Marketplaces – next Level Programmatic Advertising“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ im Juli 2019 in Düsseldorf.

Jörg Vogelsang, Index Exchange

Jörg Vogelsang ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019

Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Jörg Vogelsang in leitenden Positionen in der Marketing- und Retail-Branche.

Zuletzt war er als selbstständiger Berater für namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen tätig. Davor arbeitete Vogelsang bei Adform als Vice President Publisher Platforms und verantwortete den Auf- und Ausbau des Publisher-Business in Europa. Google, OnVista Media, Terrific, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen seiner Vita.

Jörg Vogelsang leitet die Hauptsponsor Session von Index Exchange beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ März 2019.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019