Skip to content

Referentenübersicht – Juni 2020

Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Sascha Dolling, OMD Hamburg

Sascha Dolling ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Sascha Dolling verantwortet seit 2017 als Managing Partner das Data Driven Marketing bei OMD Hamburg. Der diplomierte Medienwissenschaftler sorgt dabei für die effiziente Verknüpfung der Bereiche Data Management, Datenaktivierung und die programmatische Umsetzung von Digitalkampagnen auf Einkaufsseite. Seit fast 20 Jahren arbeitet Sascha im digitalen Marketing auf Agentur-, Advertiser- und Publisher-Seite und widmet sich insbesondere Transformations- und Technologiethemen. So war er bei Tchibo unter anderem an der Entwicklung des erstes Attributionsmodells beteiligt, verantwortete bei G+J e|MS den Auf- und Ausbau des programmatischen Vermarktungsgeschäfts bevor er schließlich zu OMD wechselte. Sascha ist zudem als stellvertretender Vorsitzender der Programmatic Advertising Fokusgruppe im BVDW tätig.

Sascha Dolling leitet die Session mit dem Titel „Renaissance des Programmatic Advertising – Datengestützte Kampagnen in einer Welt ohne Cookies“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020.

Lisa Weichselbaum, e-dialog

Lisa Weichselbaum ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020

Lisa Weichselbaum ist als Head of Programmatic bei e-dialog für strategische Kundenentwicklung und programmatisches Consulting zuständig. Sie studierte Marketing & Sales und blickt auf viele Jahre unterschiedlichste Mediaerfahrung zurück. Auf digitale und programmatische Themen spezialisiert, arbeitete sie bereits publisherseitig bei IP Österreich (Tochter der RTL Mediengruppe), sowie als Programmatic Account Manager bei Dentsu Aegis Network. Im Jahr 2018 wechselte sie zu e-dialog und leitet dort das Programmatic Team der Spezialagentur für datengetriebenes Marketing. Ihr technischer Fokus liegt speziell auf der Google Marketing Platform und dem Zusammenspiel digitaler Kanäle.

Lisa Weichselbaum leitet die Session mit dem Titel „Programmatic Dynamic Creatives – mehr Effizienz fürs Marketing“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2020.