Skip to content

Die Sponsoren stellen sich vor – Juni 2021

Das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 ist durch Sponsoren finanziert.

Vielen Dank an die Co-Sponsoren Active Agent/d-force, Smart Adserver und Lotame sowie an die Supporter Meetrics und Xandr.

Co-Sponsoren Active Agent/d-force, Smart Adserver, Lotame

Über Active Agent/d-force

Active Agent bietet mit seiner Demand-Side-Plattform (DSP) die erste und einzige vollwertige Omnichannel-DSP im deutschen Markt. Als innovative Marketingtechnologie für einen konsequent wertorientierten Mediaeinkauf auf Basis frei wählbarer Bietstrategien ermöglicht Active Agent Werbetreibenden und Agenturen den kontrollierten automatisierten Einkauf von Media (Display, Video, Audio, Mobile) für alle Kanäle und Endgeräte, insbesondere auch Digital Out of Home (DOoH), Digital Audio und Addressable TV. Zeitgleich ist Active Agent die Buchungsplatform, über die programmatische Kampagnen auf den ATV- und Online-Video-Inventaren der Medienhäuser ProSiebenSat.1, Mediengruppe RTL Deutschland und weitere Partner ausgespielt werden können.

d-force ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und der Mediengruppe RTL Deutschland, das Addressable-TV- und Online-Video-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner über eine von beiden Partnern genutzte Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich macht. Ziel des Joint Ventures ist es, Werbetreibenden zu ermöglichen, Zielgruppen in attraktiven digitalen Bewegtbildumfeldern in hohen Reichweiten und mit garantierter Brand Safety einfach, direkt und effizient zu adressieren. Damit wird der wachsenden Nachfrage des Markts nach digitalen „Total Video“-Kampagnen Rechnung getragen. Für eine optimale Umsetzung medien- und kanalübergreifender programmatischer Video-Kampagnen berät d-force werbetreibende Unternehmen und Agenturen und bietet einen umfassenden First-Level-Support.

Mehr Infos unter www.active-agent.com/de
Mehr Infos unter https://www.d-force.tv

Über Smart Adserver

Smart ist eine unabhängige Technologie-Plattform, die sowohl die Interessen von Werbetreibenden als auch die von Verlagen und Vermarktern vertritt.  Die Smart Plattform und die durch Smart angebotenen Technologielösungen sollen Werbetreibenden und Premium-Publishern helfen, Transparenz zu erlangen und ihren fairen Anteil innerhalb der werblichen Wertschöpfungskette zu generieren. Werbetreibenden bietet die Plattform vor allem eine Vereinfachung und eine Effizienzsteigerung beim Mediaeinkauf, Publisher können mit einer individualisierten Auswahl von Transaktionsmodellen, Vermarktungskanälen, Formaten und Userdaten eine Optimierung innerhalb der digitalen Wertschöpfung erfahren.

Smart arbeitet mit Hunderten von Werbetreibenden und mehr als 1.000 Publishern weltweit zusammen und bietet den Zugriff auf über 50.000 Websites und Apps. In Deutschland arbeitet Smart mit den meisten der Top AGOF Vermarkter zusammen und bietet somit Zugriff auf über 90% des gesamt verfügbaren Werbeinventars. Smart wurde im Deloitte Technology Fast 500 EMEA Ranking und in der Financial Times FT 1000 als das schnellst wachsende Unternehmen Europas bezeichnet. Das Unternehmen betreibt 12 Niederlassungen weltweit und ist führend im Aufbau eines transparenten, auf Qualität basierenden Ökosystems. Smart ist ein „GDPR ready“-Unternehmen, das von einem unabhängigen Datenschutz Spezialisten, der ePrivacy GmbH, zertifiziert wurde.

Mehr Infos unter www.smartadserver.de

Über Lotame

Lotame is the leading provider of data enrichment solutions for global enterprises. Our connected and patented data technologies, curated second- and third-party data exchanges, and high-touch customer service make us the trusted choice for marketers, agencies and media companies that want to build a panoramic view of their customers and activate across the cookieless web, mobile app and OTT environments. Lotame serves its global clients with offices in New York City, Columbia MD, Argentina, London, Mumbai, Singapore and Sydney.

Mehr Infos unter www.lotame.com

Supporter Meetrics und Xandr

Über Meetrics

Seit 2008 bietet Meetrics innovative Lösungen an, um die Qualität des Online Marketings zu steigern und leistet damit einen Beitrag zu einem transparenteren und effektiveren digitalen Ökosystem. Neben der Sichtbarkeitsmessung von Online Ads, ermöglicht Meetrics die Kontrolle über Werbeumfelder, Zielgruppen und schützt vor betrügerischen Werbeplatzierungen. Meetrics verfügt als erstes europäisches Unternehmen über die Akkreditierung des relevantesten Industriegremiums, das MRC, für Sophisticated Fraud Detection sowie für Mobile Web- und In-App-Viewability-Messungen. Weltweit führende Unternehmen vertrauen auf Meetrics’ Produkte und Services. Vor kurzem konnte Meetrics als erstes europäisches Ad Verification Unternehmen die Partnerschaft mit Facebook verkünden. Zukünftig kann somit die Sichtbarkeit von Ads im größten sozialen Netzwerk neutral gemessen werden.

Mehr Infos unter http://www.meetrics.com/de/

Über Xandr

Xandr entwickelt eine effizientere Lösung für Werbetreibende und Publisher durch Consumer Insights und leistungsstarke Technologien, die auf mehr als einem Jahrzehnt der Buy- und Sell-Side Innovation von AppNexus aufbauen. Als Marktführer im Bereich Advanced TV Advertising bietet Community, der kuratierte Marktplatz für Premium-Videoinventar, hochwertige Zielgruppen in einer markensicheren Umgebung. Die Einkaufsplattform Xandr Invest, ermöglicht den Zugang zu interessierten Verbrauchern und die Verbindung mit ihnen über alle Bildschirme hinweg. Eine Tradition der verantwortungsvollen Nutzung von Daten ist in Xandr tief verwurzelt. Seit mehr als 143 Jahren hat AT&T Daten und Technologie dazu eingesetzt, die Nutzererfahrung zu verbessern.

Mehr Infos unter https://www.xandr.com

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021