Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.
Marina Bülow, Malexa Media

Marina Bülow ist eine ausgewiesene Expertin im Bereich der programmatischen Werbung mit über 15 Jahren Berufserfahrung in der digitalen Medienlandschaft. Ihre Karriere begann sie in technischen und gestalterischen Rollen, bevor sie sich früh auf AdTech spezialisierte. Seitdem war sie in verschiedenen führenden Agenturen und Technologieunternehmen tätig, darunter Adform, OMD, Dentsu und EPROFESSIONAL. In ihren vielseitigen Projekt- und Festanstellungen war sie verantwortlich für die Planung, das Setup und die Optimierung programmatischer Kampagnen über alle gängigen DSPs wie Adform, DV360, Amazon DSP und The Trade Desk. Neben ihrer operativen Stärke verfügt sie über fundierte technische Kenntnisse, insbesondere im Bereich AdServing, DMP-Integration und technischer Beratung. Marina übernimmt regelmäßig strategische und beratende Funktionen, leitet Workshops, schult Teams und baut neue Strukturen bei Kunden auf. Ihre Erfahrung umfasst B2B- und B2C-Kampagnen in verschiedenen Märkten (u.a. DACH, NL, PL, IT), insbesondere für Kunden aus der Telekommunikation, FMCG-, Automotive- und Retail-Branche. Ihre Arbeit zeichnet sich durch ein tiefes technisches Verständnis, analytische Stärke sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise aus.
Marina Bülow leitet die Session zum Thema „Stolpersteine des Geo Targetings – zwischen Datenschutz und Genauigkeit“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 in Düsseldorf.
Sven Metz, add2

Sven Metz startete in der Media als Online Marketing Manager bei Neo@Ogilvy. Dort war er in der Hauptsache für die Bereiche AdManagement, Analytics und Programmatic Advertising zuständig. Als nächste Stationen sind die GroupM mPlatform und Mediacom zu nennen, wo er jeweils Teams mit dem Fokus auf Programmatic Advertising führte. Seit Ende 2019 war er bis April 2022 bei Crossmedia als Director Programmatic Advertising hauptverantwortlich für das programmatische Geschäft der Agentur.
Seit Mai 2022 ist er für add2 tätig.
Sven Metz ist Managing Partner bei add2 und leitet die Session zum Thema „Loyalty Optimierung mit First Party Data und Data Clean Room“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 in Düsseldorf.
_________________________________________________________________
Die Referenten unserer Sponsoren
Evelyn Götz und Michael Schöning, (d-force, Virtual Minds)

Evelyn Götz ist Lead Technical Consultant bei der d-force GmbH. Sie begann 2016 in der Programmatic-Welt bei Active Agent/Virtual Minds. Bereits während ihres eBusiness-Studiums sammelte sie erste Marketing-Erfahrungen bei der Sick AG, wo sie sich auf Online-Marketing-Strategien und Web-Analyse-Tools spezialisierte. Bei der d-force GmbH berät Evelyn Kund:innen der Active Agent DSP bei der operativen und strategischen Umsetzung programmatischer Werbekampagnen über verschiedene Mediengattungen, von ATV und PTV bis hin zu Programmatic Cinema und Cross-Device. Zudem steht sie im regelmäßigen Austausch mit der Vermarkterseite.
Michael Schöning bringt über 20 Jahre Erfahrung im Digitalbusiness und Online-Marketing mit, insbesondere in den Bereichen Adtech und Data Management.
Als Vice President Sales bei Virtual Minds leitet er den internationalen Vertrieb und konzentriert sich auf die Erschließung neuer Märkte in Europa, den Aufbau internationaler Partnerschaften und die Betreuung von Großkunden. Sein Ziel ist es, neben dem Ausbau des Kundenportfolios im DACH-Markt, auch das Wachstum von Virtual Minds über den deutschsprachigen Raum hinaus voranzutreiben.
Zuvor war Schöning in leitenden Positionen bei Unternehmen wie 1plusX, The ADEX (heute: Virtual Minds), Exactag und AdLINK tätig.
Evelyn Götz und Michael Schöning leiten zusammen eine Session Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2025 in Düsseldorf.