Das erste Admanagerforum für Agenturen findet im November 2011 statt
1. Admanagerforum für Agenturen 2011 in München – „network, educate & learn“
Termin: 17. November 2011
Ort: Holiday Inn Munich – City Centre, Hochstrasse 3, 81669 München
Das Admanagerforum
Das Admanagerforum ist die deutschsprachige Plattform zum Informationsaustausch in dem Bereich Admanagement / Ad-Operations.
Um den Informationsaustausch anzuregen finden Events statt, die durch das Admanagerforum organisiert werden.
1. Admanagerforum für Agenturen 2011
Das 1. Admanagerforum für Agenturen findet in München statt. Es werden Agentur-Admanager aus ganz Deutschland zugegen sein. Die Veranstaltung findet mit 10-15 Teilnehmern aus unterschiedlichen Agenturen statt. (Die nächste Veranstaltung wird wieder exklusiv für Admanager von Vermarktern geplant.)
Der Event erstreckt sich über den gesamten Tag und ist ausschließlich den Teilnehmern vorbehalten. Ausnahmen bilden der 30-minütige Slot des Hauptsponsors sowie kurze Introductions der Co-Sponsoren. Das gemeinsame Abendessen (open end) bildet den offiziellen Abschlussrahmen.
Agenda
Uhrzeit | Agendapunkt | Name |
09:30 | Check-In Forumteilnehmer | |
10:00 | Begrüssung und Vorstellung | Alexander Schott (Admanagerforum) |
10:30 | Vorstellungsrunde Teilnehmer | |
10:40 | 1. Session „Online Media Qualität – ein Thema für Agenturen, Werbetreibende und Vermarkter„ | Andreas Hamdorf (pilot 1/0) |
11:25 | Kaffeepause | |
11:40 | 2. Session „Prozessoptimierung – wie Admanagement, Kampagnenmanagement und Planung besser ineinander greifen können„ | Alexander Volk (MEC) |
12:25 | Mittagspause | |
13:45 | 3. Session „Datenintegration aus Multiadserverumgebungen und Webanalytics-Tools„ | Udo Reusch (Sophysee) |
14:30 | 4. Session „Adplayer Framework – eine Schnittstelle für viele Aufgaben“ (Hauptsponsor ADTECH) | Felix Ritter (ADTECH) |
15:00 | Kaffeepause | |
15:15 | Co-Sponsor Introduction | Dirk Klose (newtention) |
15:20 | 5. Session „Visibility und Viewtime – neue Leistungswerte für Kampagnen„ | Axel Jonuschies (GroupM Germany) |
16:05 | Co-Sponsor Introduction | Jörg Klekamp (Adition) |
16:10 | 6. Session „Tools im AdManagement – Helferlein zum effizienteren Arbeiten„ | Andreas Sierts (unique / hamburg) |
16:55 | Schlusskommentare Teilnehmer | |
17:15 | Zusammenfassung Tag / Ausblick / Next Steps | Alexander Schott (Admanagerforum) |
17:45 | Speed Dating / Get together | |
19:45 | Transfer Restaurant | |
20:15 | Gemeinsames Abendessen |
Teilnahme
Die Teilnahmegebühr für den Event beträgt 199€ (für Mitglieder von FOMA, IAB und anderer Admanager-Organisationen gibt es Sonderkonditionen). Es sind noch wenige Plätze verfügbar. Wenn Du Interesse an der Teilnahme hast, findest du das Anmeldeformular hier.
Das sagen unsere Teilnehmer
“Wenn Du weisst, was ein stickyAD ist, dann bist Du hier richtig!“
„Pflichtveranstaltung für Entscheidungsträger aus dem Bereich Admanagement.“
„Konzentriert, relevant, informativ und kooperativ!“
Alle Stimmen der Teilnehmer über das Admanagerforum haben wir hier zusammengefasst.
Sponsoren
Das Admanagerforum für Agenturen 2011 ist durch Sponsoren finanziert.
Vielen Dank an unseren exklusiven Hauptsponsor ADTECH, die beiden Co-Sponsoren Adition und Newtention, sowie an die drei Supporter Adform, Mediamind und Meetrics.