Sessions im Überblick

Video Adserving (Alen Nazarian, SevenOne Media)

Prerolls, Companion Ads, Interactive Videoads. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis zu den besonderen Herausforderungen beim Invideo Advertising.

Visibility und Viewtime – Qualitätsaspekte für Online Kampagnen (Carsten Sander, Tomorrow Focus Media)

Für Display Ads gibt es neben der Adserver-Adimpression weitere Möglichkeiten, den Werbeerfolg technisch zu messen. Wie man die Sichtbarkeit von Werbemitteln sicherstellen und die tatsächliche Anzeigedauer messen kann und welche Herausforderungen für Admangement und Reporting sich daraus ergeben, wird in diesem Workshop beleuchtet.

Werbeformen und Standardisierung 2.0 (Jens Pöppelmann, IP Deutschland)

Ein Update zu den neuesten Trends und Entwicklungen aus der Unit Adtechnology im OVK. Vom Werbeform Cluster bis zur automatisierten Auftragsabwicklung.

Handling von Sonderwerbeformen (Karsten Gorissen, United Internet Media)

Der Spagat zwischen Usability und der Einbindung von grossflächigen Formaten – auch unter Einbeziehung besonderer Funktionalitäten (z.B. Mailversand) in Premium Webseiten. Do’s and don’ts im Umgang mit Sonderwerbeformen. Kommunikation mit den Creativen und Agenturen.

Yield Management als ganzheitlicher Vermarktungsansatz (Ingo Hobl, Netzathleten Media)

„100% Auslastung sind kein Problem.“ Was man bei der Vermarktung von sogenannten Restplätzen beachten sollte und wie man das Beste Ergebnis erzielt.

Der amerikanische Online-Markt ist der größte und einer der innovativsten. Ob großflächige „Rising Stars“-Formate, Realtime-Bidding oder Datenwut – es sind meist Entwicklungen aus den USA, die die digitale Branche weltweit prägen. Der Vortrag gibt einen Überblick über die Themen, die schon in wenigen Wochen oder Monaten auch in Europa die Diskussionen prägen könnten.