Startseite » Events » Vergangene Events » 2014 » Agenturforum Juni 2014 » Referentenübersicht – Juni 2014

Referentenübersicht – Juni 2014

Für das Admanagerforum für Agenturen in Hamburg im Juni 2014 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Udo Reusch (IPG Mediabrands), Robert Scharni (d3media), Andreas Hamdorf (pilot Hamburg) und Nadine Schollmeier (mediascale) vor.

Udo Reusch, IPG Mediabrands

Udo Reusch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014
Udo Reusch ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014

Udo Reusch, seit über 17 Jahren im Online AdServing-Bereich tätig mit Stationen bei AdLink, MindShare und UM, leitet seit 2013 die IPG Mediabrands Unit „Decision Sciences“. Hier zeichnet er sich verantwortlich für das europäische Geschäft im Bereich AdOperations, WebAnalytics, Marketing Intelligence, eCRM, Datenmanagement und Visualisierung. Aus dem damaligen Unit Label “Sophysee” wurde nun das eigens entwickelte Produkt „Sophysee“ welches lokalen und internationalen Einsatz im Bereich Marketing Intelligence/DMP findet.

Udo Reusch leitet die Session mit dem Titel “Managing data across multiple platforms” beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014.

Robert Scharni, d3media

Robert Scharni ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014
Robert Scharni ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014

Robert Scharni verfügt über langjährige Berufserfahrung im AdManagement und Campaign Operations. 2008 bis 2012 war er als AdOperations Leiter bei Urban Media tätig, wo er 2008 nach seiner Ausbildung zum Verlagskaufmann ins Online Marketing einstieg. Dort arbeitete er kontinuierlich an der Weiterentwicklung von Werbeintegrationen, Optimierung der Inventarauslastung, des Targetings, Yieldmanagement und der Kampagnenperformance. Seit 2012 leitet er als Head of Campaign Operations bei Spezialdienstleister d3media AG die Abteilung für programmatischen Einkauf. Zu den Hauptaufgaben gehört dort die Entwicklung und Umsetzung von programmatischen Einkaufsstrategien und deren Optimierung. Im Zusammenspiel mit Kunden, Datenlieferanten, Publishern, Agenturen, Adserversystemen und Tradingdesks arbeitet er daran, einen effizienten und für den Kunden erfolgreichen Beitrag zu dessen Online Marketing Aktivitäten zu leisten.

Robert Scharni leitet die Session mit dem Titel “What is the key to programmatic campaign success?” beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014.

Andreas Hamdorf, pilot Hamburg

Andreas Hamdorf ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014
Andreas Hamdorf ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014

Andreas Hamdorf ist Director Ad Operations und Mitglied der Geschäftsleitung bei pilot Hamburg. Er arbeitet seit 17 Jahren in der Online Kommunikation und betreute nationale und internationale Kunden aus Handel, Finance, Unterhaltung, Reise, Dienstleistung und Automobil in den Bereichen Online Mediaplanung, Online Kreation und Ad Operations. Seit Januar 2011 Spezialisierung auf das Thema Ad Operations. Vorherige Stationen: Interactive Marketing Partner (heute Scholz & Friends Interactive), Media Monitor, Mediaedge:cia / MEC Interaction

Andreas Hamdorf leitet die Session mit dem Titel “Adblocker – Herausforderung für die Online Werbung” beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014.

Nadine Schollmeier, mediascale

Nadine Schollmeier ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014
Nadine Schollmeier ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014

Nadine Schollmeier ist 2009 im Anschluss an Ihr Studium bei der Münchner Display Performance Agentur Mediascale eingestiegen. Sie hat sich sehr schnell für die technisch fokussierten Bereiche in der Agentur entschieden und ist seit 3 Jahren die Teamleiterin im Bereich Tools & Services. Damit verantwortet Sie die Weiterentwicklung und strategische Beratung der hauseigenen Targetinglösung NE.R.O. sowie daran anknüpfende Bereiche wie beispielsweise die dynamische Werbemittelkreation.

Nadine Schollmeier leitet die Session mit dem Titel “ Dynamische Werbemittel in Online Display Kampagnen” beim Admanagerforum für Agenturen Juni 2014.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Agenturen Juni 2104