Startseite » Events » Vergangene Events » 2015 » Agenturforum Januar 2015 » Referentenübersicht – Januar 2015

Referentenübersicht – Januar 2015

Für das Admanagerforum für Agenturen in München im Januar 2015 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Tobias Wegmann (mediascale), Francisco Orozco (pilot Hamburg), Markus Klinzing (Universal McCann), Alexander Klar und Marina Bülow (Amnet) und Alex Merwin (SpotXchange) vor.

Tobias Wegmann, mediascale

Tobias Wegmann ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015
Tobias Wegmann ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015

Tobias Wegmann verantwortet bei mediascale als CTO den Bereich Tools & Services. Mit seinem technischen Know-how ist er u. a. Spezialist für die Themen Tracking, Profiling, Software und für das mediascale Profiling-Produkt: NE.R.O.

Der IT-Fachmann Wegmann hat über fünfzehn Jahre Agentur- und Kampagnenerfahrung. Vor dem Wechsel zu mediascale verantwortete er als Geschäftsleiter den Bereich IT-Services der Mediasyst International GmbH. Begonnen hat seine Laufbahn im Werbesegment als Leiter Kampagnentechnik der Online-Agentur Plan.Net.

Tobias Wegmann leitet die Session mit dem Titel “Veränderung des Berufsbild durch RTA” beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015.

Francisco Orozco, pilot Hamburg

Francisco Orozco ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015
Francisco Orozco ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015

Francisco Orozco ist Head of Campaign Management Ad Operations bei pilot Hamburg. Er verantwortet in dieser Funktion die Umsetzung aller Online Kampagnen durch sein Team.  Der IT-Systemkaufmann hat über 15 Jahre Erfahrung in der Online Branche und war sowohl auf Agentur- als auch auf Vermarkterseite in leitender Position tätig.

Francisco Orozco  leitet die Session mit dem Titel “Geo-Targeting in Online Kampagnen” beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015.

Markus Klinzing, Universal McCann

Markus Klinzing ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015
Markus Klinzing ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015

Markus Klinzing ist als Head of Admanagement bei Universal McCann in Frankfurt. Er leitet dort das Team, das die Online Kampagnen umsetzt. Der Informatikkaufmann kann auf fünfzehn Jahre Erfahrung im Admanagement von Agenturen zurückgreifen.

Markus Klinzing leitet die Session mit dem Titel „Advanced Digital Analytics“ beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015.

Alexander Klar, Amnet

Alexander Klar ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015
Alexander Klar ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015

Alexander Klar verantwortet als Group Head Ad Operations bei Amnet in Hamburg die Umsetzung von programmatischen Kampagnen im Dentsu Aegis Network. Der Kommunkationswissenschaftler hat viele Jahre in der Online-Mediaplanung gearbeitet und kombiniert diese Erfahrung mit Ad Operations.

Alexander Klar präsentiert gemeinsam mit Marina Bülow die Session mit dem Titel „Online Verlängerung von TV Kampagnen“ beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015.

Marina Bülow, Amnet

Marina Bülow ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015
Marina Bülow ist Referentin beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015

Marina Bülow ist Senior Adoperations Manager bei Amnet in Hamburg. Die erfahrene Spezialistin hat sowohl die Vermarkter, als auch die Agenturseite bei der Umsetzung von Online Kampagnen kennengelernt. Bei Amnet ist sie mit der Umsetzung von programmatischen Kampagnen betraut.

Marina Bülow präsentiert gemeinsam mit Alexander Klar die Session mit dem Titel „Online Verlängerung von TV Kampagnen“ beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015.

Alex Merwin, SpotXchange

Alex Merwin ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015
Alex Merwin ist Referent beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015

Alex Merwin ist Vice President of Programmatic & Business Analytics bei SpotXchange in Denver (USA). SpotXchange ist eine Advertising Plattform, die auf programmatische Video Werbung spezialisiert ist. Daneben ist Alex Merwin auch der Gründer der Gruppe „AdTech Meetup“, die Spezialisten aus dem Bereich Media mit Interesse für Adtechnology miteinander vernetzt. Er hat vor seiner Tätigkeit bei SpotXchange bei DataLogix umfangreiche Erfahrung auch in der praktischen Umsetzung von RTA Kampagnen in verschiedenen DSP Plattformen gesammelt.

Alex Merwin ist Vice President of Programmatic & Business Analytics bei SpotXchange und leitet die Hauptsponsor Session beim Admanagerforum für Agenturen Januar 2015.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Agenturen Januar 2015