Das Admanagerforum für Vermarkter November 2015 in Berlin ist durch Sponsoren finanziert.
Vielen Dank an die Co Sponsoren ADITION, SpotX und Rubicon Project sowie an die Supporter InSkin Media, OpenX, maanto, Meetrics und AOL Platforms.
Co-Sponsoren ADITION, SpotX, Rubicon Project
Über ADITION
ADITION technologies ist der führende europäische Anbieter für passgenaue Unified-Adserving-Lösungen für Werbetreibende, Agenturen und Publisher. Der ADITION AdServer vereint das komplexe Ökosystem des digitalen Marketings über alle Kanäle in einer zentralen Enterprise-Marketing-Plattform für maximale Marketing- und Vermarktungseffizienz. Als unabhängiges und neutrales Technologieunternehmen im Verbund der virtual minds Gruppe unterstützt ADITION einen internationalen Kundenkreis, zu dem u.a. 1&1, Otto, Payback, Performance Media, plan.net, redblue (Media Markt, Saturn, redcoon), Sixt, Spiegel-QC, swisscom und Telefónica zählen, bei der Umsetzung seiner Digitalstrategie.
Über SpotX
SpotX is a video inventory management platform for premium publishers and broadcasters, helping them manage all of their demand sources from one place, and monetize content across all screens. The SpotX platform offers unprecedented transparency and insight, creating a safe, controlled environment in which buyers compete for digital video inventory so publishers achieve the highest revenue possible, every time. Premium publishers and mobile app developers trust SpotX as the independent solution that helps them better understand the buying behavior of today’s leading brands and maximize inventory yield across private marketplace, programmatic direct and open marketplace deals. SpotX’s ad serving, leading programmatic technology, and open and extensible architecture help simplify the complex digital video ecosystem for global publishers.
Headquartered in Denver, Colorado, SpotX also has offices in New York, San Francisco, London, Sydney, Amsterdam, Hamburg, Belfast and Singapore. In July 2014, leading European entertainment network RTL Group acquired a 65% stake in SpotX, which was founded by CEO Mike Shehan and CFO and COO, Steven Swoboda, in 2007. For updates, please follow SpotX @SpotXchange or visit
Über Rubicon Project
Rubicon Project is a leading technology company automating the buying and selling of advertising. Relentless in its efforts for innovation, Rubicon Project has engineered one of the largest real-time cloud and Big Data computing systems, processing trillions of transactions within milliseconds each month.
The company’s pioneering technology created a new model for the advertising industry – similar to what NASDAQ did for stock trading. Rubicon Project’s automated advertising platform is used by the world’s leading publishers and applications to transact with top brands around the globe.
Founded in 2007 and headquartered in Los Angeles, Rubicon Project has fourteen offices including New York, San Francisco, Paris, Hamburg, Sydney, London and Tokyo.
Supporter InSkin Media, OpenX, maanto, Meetrics, AOL Platforms
Über InSkin Media
InSkin Media ist ein Unternehmen für Werbetechnologien, das auf hocheffektive, unaufdringliche Online-Werbeformate spezialisiert ist. 2009 gegründet, gehört das Unternehmen in Europa zu den Marktführern im Bereich Display- und Video-Werbung.
Seit 2012 ist InSkin Media mit seiner Expertise auch im deutschen Markt aktiv. Deutschland ist für ISM für die Erschließung des europäischen Marktes von zentraler Bedeutung. Als Solution Provider für Publisher und Werbetreibende arbeitet ISM bereits heute mit einer Vielzahl von Vermarktern und Media-Agenturen in Deutschland eng zusammen, um mit ihnen maßgeschneiderte Werbeformate zu entwickeln.
http://www.inskinmedia.com/de/
Über OpenX
OpenX ist ein weltweiter Marktführer für digitale und mobile Werbetechnologie. Unsere Vision ist es, das wirtschaftliche Potential von Digital-Media-Unternehmen vollständig zu entfalten. Die einzigartige Monetarisierungs-Plattform von OpenX verbindet einen Ad Server mit einer Real-Time-Bidding Exchange, um auf jedem Endgerät den höchsten Umsatz zu erzielen.
OpenX Technologies, Inc., eine hundertprozentige Tochter der OpenX Software Ltd., hat seinen Hauptsitz in Los Angeles und Büros in New York, London, München und Tokio. OpenX wird unterstützt von führenden Investoren wie Accel Partners, Index Venturas, SAP Venturas und der Samsung Venture Investment Corporation.
Über maanto
maanto unterstützt Online Vermarkter und Mediaagenturen mit innovativen Softwarelösungen. Speziell für Vermarkter wurde die „AdSuite“ entwickelt, um die Effizienz in der Kampagnenabwicklung zu optimieren: Smarte Tools für Monitoring, Reporting und Workflowmanagement erleichtern das Tagesgeschäft und schaffen Raum für Qualität. In individuellen Softwareprojekten nutzen Kunden die Expertise im Bereich Online Marketing, um spezielle Herausforderungen zu lösen. Das Leistungsspektrum umfasst Machbarkeitsstudien, Konzeption, Systementwicklung, Hosting und Support. maanto wurde 2008 in Köln gegründet und zählt nationale Premiumvermarkter und international agierende Agenturnetzwerke zu seinen Kunden.
Über Meetrics
Mit Meetrics weisen Mediaunternehmen weltweit die Qualität und Wirkung von Online Werbe-Kampagnen nach. Die Meetrics Technologie wird von Agenturen, Vermarktern und Advertisern zum Monitoren der Viewability, zur Überprüfung von Umfeldern und zur Verifizierung von Zielgruppen eingesetzt. Zu den Kunden von Meetrics gehören bekannte Unternehmen des digitalen Marketings, darunter bekannte europäische Verlagshäuser und international operierende Agenturgruppen. Meetrics wurde 2008 gegründet und arbeitet an den Standorten Berlin, Wien, London, Paris, Singapur und Bangkok. Meetrics ist Teilnehmer im Zertifizierungsverfahren für Viewable Impression und Verification Dienstleistungen des IAB und Media Rating Councils in den USA.
Über AOL Platforms
AOL Platforms ermöglicht es weltweit führenden Werbetreibenden und Marken über Desktop-, Mobil- und Tablet-Computer sowie TV-Geräte hinweg Verbraucher wirksam anzusprechen. Sei es durch Premium-Werbeformate und -Contents, Programmatic Buying oder performance-gesteuerte Kampagnen. AOL Platforms ist der bevorzugte Partner für führende Publisher, Werbeträger und Agenturen weltweit, die den Wert ihrer Online-Marken optimieren wollen. AOL Platforms hat Büros in 35 Städten weltweit und bedient Kunden in mehr als 90 Ländern. Weitere Informationen unter