Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019 in Düsseldorf haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten Christian Wolter (PREX Programmatic Exchange), Meike Kaiser (Performance Media Deutschland), Marcel Benik (pilot Hamburg), Sven Metz (MediaCom), Jörg Vogelsang und Amal Rahho (Hauptsponsor Index Exchange), Stefanie Scognamiglio und Jan Scharlach (Cosponsor AppNexus) sowie Thomas Weitzer und Stefan B. Müller (Cosponsor Active Agent) vor.
Christian Wolter, PREX Programmatic Exchange
Christian Wolter ist studierter Diplom Betriebswirt. Nach mehreren kleinen Stationen im Sales-Bereich hat es ihn letztendlich 2012 in die Medienbranche verschlagen. Erste Erfahrungen in der digitalen Branche konnte er als Trainee bei der Plan.net als Online Mediaplaner sammeln. Anschließend ging es ab 2015 weiter als Digital Project Manager bei der SevenOne Media mit Schwerpunkt Campaing und Admanagement sowie etwas Inventory Management. Nach zwei Jahren bei einem Vermarkter wechselte er 2017 wieder zurück zur Serviceplangruppe, zur damals recht frischen PREX Programmatic Exchange. Seit seiner Rückkehr leitet er als Group Head Audience Broking ein Team, das sich als In-House Dienstleister gerade auch auf die Entwicklung der neuen programmatischen Kanäle konzentriert.
Christian Wolter leitet die Session mit dem Titel „Dynamic Creatives und Multichannel – erweiterte Möglichkeiten für Digitalkampagnen” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.
Meike Kaiser, Performance Media Deutschland
Meike Kaiser hat ihre Berufslaufbahn 2002 bei Siemens als Auszubildende zur Fachinformatikerin gestartet und hier einige Zeit als Fachberaterin im Telko-Bereich gearbeitet. Nach einer Zwischenstation bei einem Startup (2007 – 2010) und einem betriebswirtschaftlichen Abendstudium ist Meike nun seit fast 8 Jahren im Online-Werbe-Business und bei Performance Media. Seit Anfang dieses Jahres leitet sie das technische Kampagnen Management als Director Campaign Management bei Performance Media.
Meike Kaiser leitet die Session mit dem Titel „Cookies und Tracking – wie geht es weiter?” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.
Marcel Benik, pilot Hamburg
Marcel Benik ist Senior Manager Technical Ad Operations bei pilot Hamburg. Begonnen hat seine Karriere in dem Hamburger Unternehmen bereits 2014, damals als Junior Manager. Doch schon die Jahre zuvor konnte er sich in verschiedenen Firmen viel Wissen im Bereich Online Marketing aneignen. So war er u.a. für Ströer Digital Media GmbH und TripleDoubleU tätig.
Aktuelle Schwerpunkte seiner Arbeit sind Planung und Umsetzung von Tracking für die optimale Erfolgsmessung der Kampagnen aber auch Reporting der Kampagnenergebnisse und Klärung von möglichen Zähldifferenzen in den unterschiedlichen Systemen.
Marcel Benik leitet die Session mit dem Titel „Klicks und Visits – Abweichungen beim Tracking minimieren” beim Admanagerforum für Agenturen “AdOps Forum Demand” im Juli 2019 in Düsseldorf.
Sven Metz, MediaCom
Sven Metz ist Group Head Programmatic Activation bei Mediacom seit September 2018 und betreut dort vorwiegend die programmatischen Kunden der Außenstandorte HH, BER & MUC.
Zu seinen Aufgaben zählen unter anderem Führung des Activation Teams, strategische Planung, Setup & Optimierung der programmatischen Kampagnen, Dealverhandlungen, Troubleshooting und die Prozessautomation im Bereich Programmatic Activation.
Den beruflichen Einstieg in die Media erlebte Sven 2013 bei Neo@Ogilvy als Trainee und später in den Bereichen AdOperations, Analytics und Programmatic, dann als Online Marketing Manager Programmatic Advertising.
Sven Metz leitet die Session mit dem Titel „100% Private Marketplaces – next Level Programmatic Advertising“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ im Juli 2019 in Düsseldorf.
Amal Rahho und Jörg Vogelsang, Index Exchange
Amal Rahho ist Buyer Development Director bei Index Exchange und in Düsseldorf tätig. Sie verstärkt die Präsenz des Teams in Deutschland als Ansprechpartnerin für Agenturen und Werbekunden und baut das Agenturnetzwerk weiter aus. Amal verfügt über langjährige Erfahrungen im Online Advertising und Expertise aus verschiedenen Märkten in EMEA. Vor ihrer Zeit bei Index war Amal als Senior Sales Manager bei JustPremium tätig. Sie besitzt einen Abschluss in Journalismus der University of Westminster.
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Jörg Vogelsang in leitenden Positionen in der Marketing- und Retail-Branche. Zuletzt war er als selbstständiger Berater für namhafte Unternehmen aus verschiedenen Branchen tätig. Davor arbeitete Vogelsang bei Adform als Vice President Publisher Platforms und verantwortete den Auf- und Ausbau des Publisher-Business in Europa. Google, OnVista Media, Terrific, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen seiner Vita.
Amal Rahho und Jörg Vogelsang leiten die Hauptsponsor Session von Index Exchange beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019.
Stefanie Scognamiglio und Jan Scharlach, AppNexus a Xandr Company
Stefanie Scognamiglio ist Senior Manager Trading Advisory bei AppNexus, a Xandr Company. Sie unterstützt Kunden dabei, die vielseitigen Möglichkeiten der Xandr Invest DSP optimal auf individuelle Anforderungen abzustimmen und in interne Prozesse einzubinden.
Jan Scharlach betreut als Account Director bei AppNexus, a Xandr Company, Agentur- und Direktkunden der Xandr Invest DSP. Seit Juni 2018 baut er erfolgreich die Kundenbeziehungen in Zentraleuropa aus. Dabei greift er auf eine mehrjährige Erfahrung im Programmatic Advertising zurück, die er unter anderem im Online Marketing bei der Otto GmbH & Co KG sowie eprofessional sammelte.
Stefanie Scognamiglio und Jan Scharlach leiten die Cosponsor Session von AppNexus beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019.
Thomas Weitzer und Stefan B. Müller, Active Agent
Thomas Weitzer verantwortet als Vorstand das operative Geschäft der Active Agent DSP und ADITION technologies AG. Der gelernte Medien-Betriebswirt ist seit 19 Jahren in der Softwarebranche tätig und besitzt einen 360° Blick auf das Online-Business aufgrund verschiedenster Positionen auf Vermarkter sowie Advertiser-Seite (u.a. 1&1 Internet AG, Gameforge AG). Thomas Weitzer ist Mitgründer der Active Agent AG und begleitet seit 14 Jahren verschiedene Managementpositionen innerhalb der virtual minds Holding.
Seit mehr als 15 Jahren arbeitet Stefan B. Müller in verschiedenen Management-Positionen in der Online Marketing Branche. Nach seinen Stationen als Vermarktungschef von Urban Media, den VZ-Netzwerken und YOC verantwortet der studierte Dipl. Medienwissenschaftler als SVP Sales seit Anfang 2014 innerhalb der virtual minds AG den Vertrieb von ADITION (Adserver) und Active Agent (DSP) auf Agentur- und Direktkundenseite und unterstützt im Sales bei den weiteren Adtech-Entitäten in der Unternehmensgruppe.
Thomas Weitzer und Stefan B. Müller leiten die Cosponsor Session von Active Agent beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019.
Weitere Seiten zum Event
Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juli 2019