Für die Onlinekonferenz Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.
Meike Kaiser, Performance Media
Meike Kaiser startete ihre Karriere vor mehr als 15 Jahren als Software Consultant bei Siemens. Vor 10 Jahren wechselte sie auf Agenturseite zu Performance Media Deutschland und verantwortet als Geschäftsleitung Campaign Management zusammen mit ihrem Team die technische Umsetzung von Online Kampagnen für Kunden aus verschiedenen Branchen. In ihrer Funktion ist sie zudem verantwortlich für die Weiterentwicklung der agentureigenen Multichannel-Suite sowie für die Beratung der Kunden beim Auf- und Ausbau eigener Tech Stacks.
Meike Kaiser leitet die Session mit dem Titel „Das große Cookiesterben – Staffel 2“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
Mattis Koch, PREX Programmatic Exchange
Der gelernte Kaufmann für Marketingkommunikation startete seine Karriere bei der Kreativagentur Scholz & Friends im Account Management. Er wechselte danach zur Mediaholding Omnicom und kümmerte sich um das digitale Video-Kampagnenmanagement. Dort verlagerte er innerhalb seiner Tätigkeit seinen Schwerpunkt auf Programmatic Advertising und das Inventar-/Dealmanagement für die Gruppe.
2019 wechselte er als Group Head Audience Broking zur PREX (Programmatic Exchange; Mediaplus/Serviceplan Group) um sich stärker auf die strategische Kundenberatung zu fokussieren. Er baute den zweiten Standort in Hamburg auf und leitet ihn. Aktuell liegt sein Schwerpunkt auf der Weiterentwicklung von Multichannel Programmatic Advertising und Creativity Ansätzen.
Nebenbei engagiert er sich im BVDW in den Fokusgruppen „Digital Marketing Quality“ und „Programmatic Advertising“.
Mattis Koch leitet die Session mit dem Titel „Mehr Relevanz durch Programmatic Creativity“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
Christopher Esche, Primest Media
Christopher Esche ist passionierter Unternehmer und Performance Marketer im Bereich bezahlter Online-Werbung wie Facebook, Google, Taboola, Outbrain, uvm. Mit seiner Agentur PRIMEST ist er Leadgenierung mit Native Advertising spezialisiert. Der Fokus liegt in der Versicherung- und Finanzbranche. Zu seinen Kunden zählen namhafte und renommierte Unternehmen sowie unentdeckte Companies mit überzeugenden Produkten und Dienstleistungen. Als Affiliate im Bereich Telekommunikation, Finanzwesen und Assekuranz zählt er bei zahlreichen Anbietern zu den Top-Affiliate Partnern. In der Beratung unterstützt Christopher Esche seine Kunden bei der Umsetzung digitaler und konkret messbarer Vertriebsprozesse.
Christopher Esche leitet die Session mit dem Titel „Skalierende Lead Generierung mit Native Advertising“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
Jessica Stahl, Factor Eleven
2010 startete Jessica als gelernte informationstechnische Assistentin im Bereich Internetprogrammierung und Webdesign in einer klassischen Werbeagentur. Nach einigen Jahren im Grafik-Team wechselte sie 2012 in die Online Werbung als Campaign Managerin und unterstütze das Ad & Campaign Management des Vermarkters OMS (heute ein Teil der Ströer Media Group). Dort lernte Jessica alles von der ersten Integration eines Ad Bundles bis hin zu komplexen technischen Werbeplatzierungen. Ihr Interesse für Programmatic und Data Mining Platforms baute sie 2015 bei NETLETIX (Tochterunternehmen IP Deutschland) weiter aus und verantwortete dort als Ad & Account Managerin spannende (IO)Sonder- und Yield-Integrationen. Seit 2017 leitet Jessica in der MadTech Agentur Factor Eleven den Bereich Ad & Campaign Management, entscheidet über den Media-Einkauf und unterstützt die Weiterentwicklung des internen Tech-Stack auf fachlicher Ebene.
Jessica Stahl leitet die Session mit dem Titel „Sonderwerbeformen in Rotation sind machbar“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
Stefan B. Müller und Lucia Geers, Active Agent/d-force
Lucia Geers hat während ihres dualen Studiums die Advertiser-Seite kennen gelernt und sich auf das Thema Markenmanagement spezialisiert. Vor diesem Hintergrund begann sie in einem Startup in der Werbebranche. Dort tauchte sie in die Welt des Programmatic Advertisings ein und widmete sich insbesondere dem Kanal Addressable TV.
Heute ist Lucia bei der d-force GmbH, dem Joint Venture der ProSiebenSat.1 Media sowie der Mediengruppe RTL. Dort leitet sie die d-force academy und treibt Innovationen im engen Austausch mit den Vermarktern der Joint Venture Partnern voran.
Stefan B. Müller arbeitet seit knapp 20 Jahren in verschiedenen Management-Positionen in der Online Marketing Branche. Nach seinen Stationen als Vermarktungschef von Urban Media, den VZ-Netzwerken und YOC verantwortet der studierte Dipl. Medienwissenschaftler als CSO seit Anfang 2014 innerhalb der virtual minds AG den Vertrieb von ADITION (Adserver) und Active Agent (DSP) auf Agenturen-, Direktkunden- und Vermarkterseite und unterstützt im Sales bei den weiteren Adtech-Entitäten in der Unternehmensgruppe.
Lucia Geers und Stefan B. Müller leiten zusammen die Session mit dem Titel „Reines Display war gestern, Programmatic Omnichannel ist heute!“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
Alison Harding, Lotame
Alison Harding is Vice President, Data Solutions, EMEA, at Lotame, focused on serving enterprise brands and agency needs for highly granular, privacy-compliant audience data. Alison’s strong client relationships and deep industry knowledge have enabled her to drive revenue increases year over year. She brings more than 25 years of proven experience in advertising and sales management, including a decade in digital advertising from companies such as Amobee and Northcliffe Media.
Alison Harding leitet die Session mit dem Titel „An Agency’s Guide to Understanding Identity Solutions“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
Thomas Falkenhagen, Smart
Thomas Falkenhagen begann seine ersten digitalen Fußschritte im programmatic advertising im Jahr 2017 beim Tagesspiegel in Berlin und kümmerte sich da unter anderem um den Aufbau des Ad Tech Stacks, sowie die Beziehungen zur Buyside.
Seit 2019 ist er bei Smart zuständig für den Bereich Demand Partnerships im gesamten deutschsprachigen Raum. Hier beschäftigt er sich mit allen mit allen denkbaren Themen von A (wie ATT framework) bis Z (wie zellers. json).
Thomas Falkenhagen leitet die Session mit dem Titel „If you can, be Smart! Semantisches Targeting und mehr“ beim Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2021.
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