Für den Admanagerforum Summer Summit August 2022 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die wir Euch hier vorstellen möchten.
Unsere Experten beim Panel „Demand and Supply – gemeinsam besser!“
Francisco Orozco, pilot Hamburg
Francisco Orozco begann seine berufliche Laufbahn als IT-Systemkaufmann. Er war zwei Jahre lang bei Monster.de im Web und Campaign Development tätig. Nach seiner Weiterbildung zum IT-Techniker wechselte er als Leiter der IT-Abteilung zu dem Vermarkter Triple Double U und war dort zusätzlich für das Ad-Management zuständig. Seit nunmehr zwölf Jahren ist Orozco bei der Agenturgruppe pilot in Hamburg und hier seit elf Jahren Head of Campaign Management Ad Operations. Seit drei Jahren ist er ebenfalls Leiter der Digital Operations.
Ellinor Klier, Havas Programmatic Hub
Ellinor Klier ist Head of Biddable Media bei Havas Programmatic Hub und vertritt beim Panel, wie auch Francisco Orozco, die Agenturseite.
Carsten Sander, BurdaForward
Carsten Sander entwickelte seine Begeisterung für Themen rund um die Digitalisierung bereits Mitte der 90er Jahre als er unter anderem für die Verlagsgruppe Milchstraße ein digitales Kommunikationssystem mit dem Namen „Medien Online“ umsetzte.
dtechnology gegründet. Zuletzt entwickelte er mit seinem Team einen neues Vermarktungskonzept für BurdaForward und etablierte die Bezeichnung „Goodvertising“, das für einen Nutzerorientierten Ansatz steht. Die Transformation und somit die ständig neuen Herausforderungen und Aufgabenstellungen motivieren ihn.
Felicitas Koeber, Ströer Media Solutions
Felicitas Koeber startete 2011 bei adscale im Account Management und betreute dort Agenturkunden und deren Kampagnen.
2017 wechselte sie ins Digital Operations der Ströer Digital Media und leitete dort eines der Operations Teams für die IO Display, Video und mobile Kampagnen.
2019 erfolgte dann der Wechsel in die Programmatic Unit der SDI. Dort war sie beteiligt am Aufbau des neuen Programmatic Sales Operations Teams. Seitdem kümmert sie sich mit 5 Kollegen rein um die operative Betreuung der Agentur und Direktkunden für den Programmatischen Einkauf. Sie fungiert hier unter anderem als operativer Ansprechpartner für die Kunden rund um die Belange Dealsetup, Troubleshooting und Optimierung von Deals auf der Ströer SSP.
Felicitas Koeber ist Head of Programmatic Sales Operations bei Ströer Digital Media und vertritt beim Panel, wie auch Carsten Sander, die Vermarkterseite.
Alexander Schott, Admanagerforum
Alexander Schott ist Gründer des Admanagerforum und unabhängiger Consultant. Bereits seit über 20 Jahren ist er in der Branche ein angesehener Experte. Neben dem Admanagerforum ist er auch als Berater für die Umsetzung von Online Vermarktung tätig. Mit Fokus auf Technologien und Organisation für digitale Publisher und deren Vermarkter sowie Aufbau und Optimierung von Admanagement, Adoperations und Adtechnology für programmatische und direkte Vermarktung.
Die Referenten unserer Sponsoren
Lasse Nordsiek, Equativ
Lasse Nordsiek ist seit 18 Jahren im Online Business tätig, wovon er acht Jahre Schlüsselpositionen bei namhaften Unternehmen wie AOL, Lycos, Hi-media und dem Retargeting-Spezialisten Next Performance besetzte. Bevor Nordsiek im Frühjahr 2016 zur Fullstack-Technologie-Plattform Smart Adserver wechselte, war er als Director Strategic Sales beim DMP-Anbieter The ADEX eingesetzt. Inzwischen leitet Nordsiek aus dem Berliner Standort heraus den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung von Equativ in der DACH-Region.
Lasse Nordsiek ist Country Manager DACH bei Equativ und leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel “The Promise of AdTech“ beim Admanagerforum Summer Summit August 2022.
Daniel Opler, Adwallet
Daniel is the Co-founder and Product Director of Adwallet.io and for the past 8 years he has worked deeply with various solutions for Ad Operations across Publishers and Agencies.
He founded Adwallet.io in 2017 as a result of the increasing gap in expectations and skills for Ad Operations and what they had to spend their time on.
He brings a genuine belief in the importance of elevating people working in Ad Ops as they are the engine behind the operations of successful campaigns.
He is now on an expansion to help Publisher and Agencies release time and energy from building trust and superior client service through screenshots.
Daniel Opler leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel “Ad screenshots – an evil necessity or key element in premium client service?“ beim Admanagerforum Summer Summit August 2022.
Ross McMillan, Lotame
Ross is Vice President Commercial Solutions at Lotame and is responsible for helping key publisher, agency and brand customers understand how to best utilise Lotame’s suite of data connectivity solutions to meet their business needs. Ross has over 20 years of experience in the advertising industry and has been with Lotame for over 7 years. Prior to Lotame, Ross held key digital roles at The Exchange Lab, Exponential as well as The Independent Newspaper Group.
Ross McMillan leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel „Data Collaboration in a Cookieless World“ beim Admanagerforum Summer Summit August 2022.
Lisa Hamid, Marlene Beck und Marc Krückemeier, Virtual Minds
Lisa Hamid (Consultant Platform Solutions | Yieldlab), Marlene Beck (Sr. Technical Solutions Consulting | d-force) und Marc Krückemeier (VP Account Management | Adition & Active Agent) leiten die Cosponsor-Session mit dem Titel „Revolution der Kinowerbung: Programmatic Cinema“ beim Admanagerforum Summer Summit August 2022.