Für das Admanagerforum für Agenturen „AdOps Forum Demand“ Juni 2022 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.
Christoph Petersen, PIA Media
Christoph Petersen arbeitete während des BWL-Studiums an der CAU zu Kiel (Schwerpunkte: Marketing / Innovationsmanagement) an einem Projekt zur Herausarbeitung einer Strategie zur digitalen Transformation bei der LBS mit, hier hat sich sein Interesse für digitale Strukturen und Kanäle entwickelt. Die Digitalisierung wurde bei diesem Projekt vorrangig aus der Kundenperspektive heraus gedacht. Nach einer Werkstudententätigkeit im daraufhin gebildeten Kundenmanagement-Team und dem Masterabschluss 2018, fing Christoph Petersen dann bei der PIA Media GmbH an. Seit mittlerweile 4 Jahren ist er nun im Operations-Team bei der PIA Media tätig – aktuell als Senior Campaign Manager. In seinen Verantwortungsbereich fällt eine Vielzahl von Tätigkeiten, die das Thema Werbemittel- und Onsitetracking bei Online-Kampagnen umfassen (Adserver-Einbindung; Anlage, Steuerung und Optimierung von Online-Kampagnen über unterschiedlichste Umfelder; Optimierung von Kunden Tech Stacks; Tag Management etc.). Derzeit steht zudem die Frage nach der Zukunft von Targetings, Umfeldern sowie Attribution und Measurement aufgrund der verschärften datenschutzrechtlichen Anforderungen für den Online-Bereich im Vordergrund. Zusammen mit seinen Kolleg:innen begleitet er daher die aktuellen Marktentwicklungen und die intern wie extern aus den Marktgegebenheiten heraus entwickelten Produkte und Dienstleistungen, um den Kunden einen zeitgemäßen Service bieten zu können.
Christoph Petersen leitet die Session mit dem Titel „TCF 2.0 und CMP – Herausforderungen und Empfehlungen für Agenturen“ beim AdOps Forum Demand Juni 2022.
Francisco Orozco, Pilot Hamburg
Francisco Orozco begann seine berufliche Laufbahn als IT-Systemkaufmann. Er war zwei Jahre lang bei Monster.de im Web und Campaign Development tätig. Nach seiner Weiterbildung zum IT-Techniker wechselte er als Leiter der IT-Abteilung zu dem Vermarkter Triple Double U und war dort zusätzlich für das Ad-Management zuständig. Seit nunmehr zwölf Jahren ist Orozco bei der Agenturgruppe pilot in Hamburg und hier seit elf Jahren Head of Campaign Management Ad Operations. Seit drei Jahren ist er ebenfalls Leiter der Digital Operations. Bei dem Adops Forum Demand im Juni 2022 leitet er die Session „Multi Techstack – Vielfalt der Möglichkeiten und Herausforderungen“ und wird die Zuhörer und Zuhörerinnen mit spannenden Insights begeistern.
Francisco Orozco leitet die Session mit dem Titel „Multi Techstack – Vielfalt der Möglichkeiten und Herausforderungen“ beim AdOps Forum Demand Juni 2022.
Sven Metz, add2
Sven Metz startete in der Media als Online Marketing Manager bei Neo@Ogilvy. Dort war er in der Hauptsache für die Bereiche AdManagement, Analytics und Programmatic Advertising zuständig. Als nächste Stationen sind die GroupM mPlatform und Mediacom zu nennen, wo er jeweils Teams mit dem Fokus auf Programmatic Advertising führte. Seit Ende 2019 war er bis April 2022 bei Crossmedia als Director Programmatic Advertising hauptverantwortlich für das programmatische Geschäft der Agentur.
Im Mai 2022 ist er als Director Datadriven Advertising bei add2 gestartet und dort nunmehr verantwortlich für die Bereiche Programmatic, Search Social und Analytics.
Sven Metz ist Director Datadriven Advertising bei add2 und leitet den Workshop zum Thema „Alternativen für die Cookieless Future“ beim AdOps Forum Demand Juni 2022.
Corinna Heßler, DynAdmic Deutschland
Corinna Heßler ist bei DynAdmic, einem internationalen Vermarkter und Spezialist für cookieloses Targeting, als Managing Director für die Leitung des DACH Standorts verantwortlich. Sie begleitet damit den strategischen Ausbau der Firma mit Fokus auf den deutschsprachigen Markt. Nach dem Studium der Wirtschaftspsychologie stieg Corinna zunächst im Online Marketing auf Kundenseite ein, bevor es sie in die internationale Agenturwelt verschlug. Hier war sie unter anderem für Key Account Management und den Vertrieb der agentureigenen SAAS-Lösung zuständig, bevor sie vor 7 Jahren zunächst im französischen Office den europäischen Ausbau von DynAdmic startete. Vor 4 Jahren startete sie den Aufbau der deutschen Niederlassung in Düsseldorf. Freiberuflich betreut Corinna mittelständige Kunden in den Bereichen Digitales Marketing und Internationalisierung. Persönlich liegt ihr neben Qualität und Sicherheit im Mediabusiness insbesondere das Thema Green (Ad) Tech am Herzen, weshalb sie sich in verschiedenen Initiativen engagiert.
Michael Fuhrmann, DoubleVerify
Michael Fuhrmann ist Regional Vice President, DACH und Central Eastern Europe bei DoubleVerify. Seine Aufgabe ist es, die marktführende Position von DV in DACH und Central Eastern Europe zu stärken und gleichzeitig die Geschäftsbeziehungen des Unternehmens mit Marken, Agenturen und Medienplattformen zu intensivieren. Mit 25 Jahren Erfahrung in der Branche und als früherer Head of Networks & Emerging, Global Partnerships DACH bei Google ist Michael ein digitaler Experte und Stratege, der die Region gut kennt, um die Marktwahrnehmung durch Bildung, Vordenkerschaft und Industriepartnerschaften zu beeinflussen.
Michael Fuhrmann leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel “Attention: Ihrer Werbung Aufmerksamkeit schenken“ beim „Adops Forum Demand“ Juni 2022.
Marlene Beck und Stefan B. Müller, Active Agent/d-force
Marlene Beck ist als Senior Technical Solutions Consultant bei der d-force GmbH für die Beratung der Kund*innen der Omnichannel DSP Active Agent zuständig.
Sie betreut Kund*innen in der technischen Umsetzung ihrer programmatischen Werbekampagne, führt Schulungen durch und ist im regelmäßigen Austausch mit der Vermarkterseite.
Während ihrer Praktika hat Marlene neben ihrem Studium des Internationalen Business bereits erste berufliche Erfahrungen im Marketing bei der Daimler AG gesammelt und war danach als Mediaplanerin bei der Starcom tätig, wo sie einschlägiges Know-How in der Medienlandschaft gewonnen hat.
Stefan B. Müller arbeitet seit über 20 Jahren in verschiedenen Management-Positionen in der Online Marketing Branche. Nach seinen Stationen als Vermarktungschef von Urban Media, den VZ-Netzwerken und YOC verantwortet der studierte Dipl. Medienwissenschaftler als CSO seit Anfang 2014 innerhalb der Virtual Minds Gruppe den Vertrieb von ADITION (Adserver) und Active Agent (DSP) auf Agenturen-, Direktkunden- und Vermarkterseite und unterstützt im Sales bei den weiteren Adtech-Entitäten in der Unternehmensgruppe.
Marlene Beck und Stefan B. Müller leiten zusammen die Cosponsor-Session mit dem Titel „Programmatic Anything – New Hotness: Programmatic TV“ beim „Adops Forum Demand“ Juni 2022.
Stéphane Printz, Index Exchange
Stéphane Printz ist Regional Managing Director für Mittel- und Osteuropa bei Index Exchange. Obwohl er in Frankreich geboren wurde, führte ihn sein beruflicher Werdegang nach Russland, Irland, Dänemark und Deutschland. Dadurch hat er sich interkulturelle Fähigkeiten und ein umfassendes Verständnis für die verschiedenen internationalen und europäischen Märkte angeeignet.
Stéphane begann seine Karriere 2002 „offline“, mit Fokus auf die Internationalisierung von Unternehmen und den Aufbau von langjährigen B2B-Partnerschaften. Im Jahr 2006 wechselte er in die klassische Werbung (OoH), bevor er dann 2010 zur nugg.ad GmbH/Zalando Media Solutions als Director Sales and Business Development wechselte. Hier leitete er sehr erfolgreich die internationale Expansion des Unternehmens in 15 Länder. Zuletzt war er als Senior Regional Director und Head of Commercial Strategy – Northern Europe und als Geschäftsführer der Comcast International Germany GmBH tätig.
Stéphane kam Anfang 2022 als Regional Managing Director für Mittel- und Osteuropa zu Index Exchange und hat seinen Dienstsitz in Berlin.
Stéphane Printz leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel „Leitfaden zur Bestimmung universeller ID für Werbetreibende“ beim „Adops Forum Demand“ Juni 2022.