Referentenübersicht – Oktober 2022

Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.

Felix Herkenrath, Hamburger Morgenpost

Felix Herkenrath ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Felix Herkenrath ist bei der Hamburger Morgenpost als Head of Digital Sales & Business Development für die strategische und vertriebliche Entwicklung neuer digitaler Formate zuständig.
Zu den bisherigen Stationen von Felix Herkenrath gehören Medienkonzerne wie Axel Springer oder Hubert Burda Media, zudem war er beteiligt an der Markteinführung der digitalen Medienangebote des Getränkeherstellers Red Bull im DACH-Markt. Zu Herkenraths weiteren beruflichen Stationen gehört auch das Karrierenetzwerk Xing, wo er bereits mit Mopo-Verleger Arist von Harpe zusammenarbeitete. Zuletzt war Herkenrath beim Weser-Kurier in Bremen, wo er für die Monetarisierung der digitalen Medienangebote des Bremer Verlagshauses verantwortlich war.

Felix Herkenrath leitet die Session mit dem Titel „Selfbooking – eine Chance für die Online Vermarktung“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022.

Jennifer Conrads und Ann-Katrin Haupt, Wetter.com

Jennifer Conrads und Ann-Katrin Haupt sind Referentinnen beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Jennifer Conrads, geb. Stebner, ist seit 3 Jahren als Programmatic Lead bei wetter.com. Dort verantwortet sie die programmatische Monetarisierung der wetter.com Webseite, sowie die iOS und Android App und baute ein programmatisches Setup auf, welches sie mit ihrem Team stetig weiterentwickelt.
Zuvor war sie auf Publisherseite bei gutefrage.net (highfivve), bei Arvato CrossMarketing im Bereich Mediaplanung und bei der adscale GmbH (Ströer SSP) auf Vermarkterseite tätig.

Ann-Katrin Haupt ist seit 1,5 Jahren als Senior Programmatic Managerin bei wetter.com. Sie betreut und optimiert das programmatische Setup der wetter.com iOS und Android App und ist für den Ausbau der App-Werbeerlöse verantwortlich.
Zuvor war sie einige Jahre bei Ströer Digital Media im Yieldmanagement tätig.

Jennifer Conrads und Ann-Katrin Haupt leiten zusammen die Session mit dem Titel „In-App Programmatic – Herausforderungen und Lösungen“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022.

Ingo Hobl und Stefan Söht, Quarter Media

Ingo Hobl und Stefan Söht sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Ingo Hobl ist bei Quarter Media als Chief Operating Officer tätig, verantwortet alle operativen Themen und fungiert als übergreifendes Bindeglied zwischen den Bereichen Publisher, Sales und Finance. Zu den bisherigen Stationen von Ingo Hobl zählten Fantastic Zero, Insight Images und Publicis.
Die letzte Station von Ingo Hobl war bei MairDumont Netletix, wo er IT, AdTechnology, Design and Campaign Management verantwortete.

Stefan Söht ist Director Publisher Management bei Quarter Media und verantwortet seit März 2022 den Bereich Business Solutions beim führenden Vermarkter für Sport und Lifestyle.
Er verantwortet die Betreuung und Weiterentwicklung der laufenden Geschäftsbeziehungen mit den digitalen Publishern und berät den Kundenstamm hinsichtlich digitaler Werbeflächen. Insbesondere bei der stetigen Einführung und innovativen Weiterentwicklung neuer Systeme und Tools in die Tagesprozesse fühlt sich der gelernte Kaufmann zu Hause und profitiert von seinem breiten Wissensspektrum.
Stefan ist seit mehr als 20 Jahren in der Vermarktung aktiv und verantwortete zuletzt das Media Management bei iqdigital. Seine Triebfeder ist der Wandel als einzige Konstante im digitalen Werbemarkt.

Ingo Hobl und Stefan Söht leiten zusammen die Session mit dem Titel „Pur Abo – zwischen Theorie und Praxis“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

Sabine Schmidt, Media Impact

Sabine Schmidt ist Referentin beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Sabine Schmidt ist Senior Manager Data bei Media Impact und dort primär auf den verschiedensten „AdTech meets Data“ Anwendungsfällen unterwegs.
Sie hat einen breiten Hintergrund aus den Fachbereichen Programmatic, AdOperations und Datenschutz. Für sie ist daher Privacy First ein Grundbestreben in der datengetriebenden Produktentwicklung.

Sabine Schmidt leitet die Session mit dem Titel „1st Party Data und Contextual – Strategien für heute und die Zukunft“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022.

Sabine Ebner, Dietmar Meier und Michael Puriz, Google

Sabine Ebner, Dietmar Meier und Michael Puriz vom Hauptsponsor Google sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Sabine Ebner berät seit einigen Jahren für Google Deutschland in der DACH Region Vermarkter*innen.
Sie durchlief seit 2009 mehrere Stationen bei Google. Von der Verantwortung von originären Buy- und Sellside DoubleClick Produkten bis hin zu AdSense, AdX und dem heutigen Google AdManager. Dabei verantwortete sie auch eine zeitlang Partner*innen in der Nordics Region.
Vorherige Stationen absolvierte Sabine in einer klassischen Werbeagentur, einer Agentur für strategische Markenplanung, sowie im Suchmaschinenmarketing.
Seit 2021 ist sie als Strategic Partner Lead für die Entwicklung von DACH Publishern zuständig und verantwortet gemeinsam mit Michael Puriz auf der Sellside die Privacy Readiness Initiative.

Dietmar Meier stellt seit 2016 als Publisher Solutions Consultant innovative und skalierbare Lösungen für Publisher und Sales Houses in der Region DACH bereit. Zudem ist er als Teil eines EMEA-weiten Verbunds von Subject Matter Experts interner Ansprechpartner zu verschiedenen Privacy-Themen, mit den Schwerpunkten IAB TCF, Supply Chain und 1st Party Data.
Dietmar ist seit 2005 im Digital Advertising tätig und durchlief zuvor seit 2005 verschiedene Stationen bei Google und bei akquirierten Unternehmen, unter anderem als Support Analyst bei Falk Ad Solutions, als Technical Escalations Engineer bei DoubleClick und als Manager des globalen Ad Products Escalation Operations Teams bei Youtube.

Michael Puriz ist seit 2016 bei Google und berät Partner aus der DACH Region bei allen Fragen rund um Website und App Monetarisierung mit Google’s Lösungen in diesem Bereich (AdSense, Ad Manager).
Seit 2022 aus dem Berliner Büro tätig, fokussiert sich Michael außerdem auf den Aufbau und die Koordinierung der Retail Media Lösungen von Google. Dabei agiert Michael als Sell-Side Experte und berät Retailer aus diversen Branchen dabei, wie sie ihre Onsite Reichweite und 1P Datengrundlage dafür nutzen können, ein weiteres Umsatzstandbein neben ihren originären Geschäftsmodellen aufzubauen.
Gemeinsam mit Sabine Ebner ist Michael Privacy Champ auf der Sell-Side bei Google EMEA und unterstützt Partner dabei, sich datenschutzseitig zukunftssicher aufzustellen.
Vorherige berufliche Stationen umfassten Positionen als Unternehmensberater mit Fokus auf Restrukturierung, als Leiter strategischer Initiativen bei Digital Marketing Startups und als Executive Coach für Unternehmensgründer.

Sabine Ebner, Dietmar Meier und Michael Puriz leiten zusammen die Hauptsponsor-Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

Svenja Damzog und Carl Söderblom, Adnami

Svenja Damzog und Carl Söderblom vom Cosponsor Adnami sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Svenja is Publisher Director for DACH at Adnami since June this year to lead the continuous expansion of Adnami in the DACH region.
She has over a decade of experience including more than six years at Inskin Media where she most recently held the role of Director, Publisher Services EMEA.
Svenja leads the continuous expansion of Adnami in the DACH region.

Carl is the COO for Adnami, a leading ad-tech vendor supplying globally certified templates for executing high impact formats programmatically whilst being fully SSP/DSP agnostic.
Adnami are passionate about supporting independent publishers within the digital advertising space by bringing back control and increasing transparency to buyers and sellers.
Prior to joining Adnami, Carl worked in the AdTech sector as well as having lead international content agency group Mediaplanet with their 15 offices across Europe and North America. Besides Operations, Carl is spearheading Adnami’s international growth and expansion.

Svenja Damzog und Carl Söderblom leiten zusammen die Session mit dem Titel „How to use attention to increase yield“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ im Oktober 2022 in Berlin.

Torben Heimann und Mathys Gayet, Pubstack

Torben Heimann und Mathys Gayet sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022

Torben Heimann ist strategischer Berater für Pubstack.io in der DACH-Region. In den letzten 20 Jahren hat Torben den Markteintritt innovativer digitaler Angebote in Werbung, Marketing und E-Commerce angeführt. Als Publisher, Vermarkter, Service-Partner und Technologieanbieter kennt er den Markt besonders gut. Heute erwirtschaften diese Unternehmen jeweils einen Umsatz im mehrstelligen Millionenbereich pro Jahr. Torben kann Publishern helfen, die volle Kontrolle über ihre Werbeeinnahmen zu erlangen und diese zu maximieren.

Mathys Gayet is Sales Manager EMEA for Pubstack, an AdManagement company making monetization easy, transparent and performant for Web Publishers.
He is leading Pubstack’s expansion in the DACH region and has extensive expertise in programmatic analytics and optimisation. He has been working at Pubstack for 2 years and was previously Senior Publisher Development Manager at Adomik.“

Torben Heimann und Mathys Gayet leiten zusammen die Cosponsorsession „Timeout & Ad Speed – Actionable Insights for Publishers“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022.

Weitere Seiten zum Event

Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ Oktober 2022