Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2023 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.
Pascal Charpentier, Funke Mediengruppe
Pascal verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der Online-Marketing-Branche. Im Jahr 2007 begann er seine Karriere bei „AdTiger“, einem Vermarkter, und war seitdem kontinuierlich auf Vermarkterseite tätig. Bei seiner ersten Station bei AdTiger hatte er die Gelegenheit, als erster Mitarbeiter im Unternehmen zu starten. In dieser Position war er in den Bereichen Vertrieb, Publisher Management und Adops tätig, bevor das Unternehmen auf 50 Mitarbeiter anwuchs.
Später zog es Pascal zu „UrbanMedia“, dem hauseigenen Vermarkter des Tagesspiegels, wo er erstmals mit Programmatic in Kontakt kam und seine Leidenschaft dafür entdeckte. Dort baute er das gesamte programmatische Setup von Grund auf auf und trieb seine Weiterentwicklung voran.
Nach sechs erfolgreichen Jahren bei „UrbanMedia“ ist Pascal jetzt seit zwei Jahren als Teamleiter für Programmatic bei „FUNKE Digital“ tätig, wo er seine umfangreiche Expertise einbringt. Gemeinsam mit zwei Kollegen steuert er dort die programmatischen Aktivitäten sowie die CMP.
Pascal Charpentier leitet die Session zum Thema „Prebid Managed Solutions“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2023 in Hamburg.
Sabine Schmidt, Axel Springer All Media
Sabine Schmidt ist Senior Manager Data bei Media Impact und dort primär auf den verschiedensten „AdTech meets Data“ Anwendungsfällen unterwegs.
Sie hat einen breiten Hintergrund aus den Fachbereichen Programmatic, AdOperations und Datenschutz. Für sie ist daher Privacy First ein Grundbestreben in der datengetriebenden Produktentwicklung.
Sabine Schmidt leitet die Session zum Thema „Tech Auswahl von A wie Auswahl bis E wie Entscheidung“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2023 in Hamburg.
Carsten Sander, BurdaForward
Carsten Sander leitet die Session zum Thema „Nachhaltigkeit im Digitalmarketing – eine Notwendigkeit, keine Option“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2023 in Hamburg.
Dirk Kulikoff, United Internet Media
Dirk Kulikoff ist bei der United Internet Media GmbH (UIM) als Head of Ad Technology tätig. Dabei verantwortet er den kompletten Adtech Stack des Vermarkters. Dieses Themenfeld beinhaltet neben klassischem Adserving auch die technische Infrastruktur sowie das Webdevelopment für Werbeintegrationen und den Aufbau des Programmatic Advertising Setups. Seit seinem Abschluss des International Management Studiums an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Karlsruhe 2009 arbeitet er in verschiedenen Positionen im Produkt-, Yield und Technikbereich bei der UIM und verfügt über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Online Vermarktung.
Dirk Kulikoff leitet die Session mit dem Titel „Mobile Techstack – mehr Perfomance und bessere Usabilty“ beim Admanagerforum „AdOps Forum Supply“ November 2023.
Weitere Seiten zum Event
Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2023