Für den Admanagerforum Summer Summit August 2024 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die wir Euch hier vorstellen möchten.
Unsere Experten beim Panel „Demand and Supply – gemeinsam besser!“
Alexander Schott, Admanagerforum
Alexander Schott ist Gründer des Admanagerforum und unabhängiger Consultant. Bereits seit über 20 Jahren ist er in der Branche ein angesehener Experte. Neben dem Admanagerforum ist er auch als Berater für die Umsetzung von Online Vermarktung tätig. Mit Fokus auf Technologien und Organisation für digitale Publisher und deren Vermarkter sowie Aufbau und Optimierung von Admanagement, Adoperations und Adtechnology für programmatische und direkte Vermarktung.
Martin Popoff, Havas Media
Martin kam 2013 zu Havas Media Deutschland und ist dort heute als Head of Technology tätig. Er baute bei Havas zunächst die Abteilung Ad Operations auf. Seitdem hat er den Bereich um ein Tech Consulting erweitert. Damit können über die reguläre Media hinaus auch Beratungsdienstleistungen für AdTech & MarTech angeboten werden. Seit 2024 bietet Havas damit unter der Marke „CSA“ eine Lösung für Data, Tech und Analytics an.
Martins Mission ist es, über die Media hinauszugehen und Werbetreibenden dabei zu helfen, AdTech & MarTech als ein Ökosystem zu verstehen, was für das Mediageschäft von entscheidender Bedeutung ist.
Bevor Martin für Havas Media arbeitete, war er bei ProsiebenSat.1 Media AG und Xaxis tätig. Er studierte Informationssysteme und Management (B.Sc) an der Hochschule München, nachdem er eine Ausbildung bei der HypoVereinsbank abgeschlossen hatte.
Martin Popoff ist Head of Technology (AdTech, MarTech, Adops) bei Havas Media und vertritt beim Panel die Agenturseite.
Christian Wolter, Mediaplus Realtime
Christian ist seit 2012 in der digitalen Media unterwegs und damit im 13ten Jahr digitaler Erfahrung. Anfangs noch als digitaler Mediaplaner bei der Plan.net media, bei der er Kunden wie das ZDF, Salesforce, Datev, Weight watches oder auch Miles and More Kreditkarte in der digitalen Beratung vollumfänglich managen durfte.
Danach hat es ihn zwei Jahre lange auf die Vermarkterseite zur SevenOne Media verschlagen bei der er als digital Project Manger tätig war, also ein Mischung aus Campaign-, Ad- und Projektmanagement. Als es ihm dort zu langweilig wurde hat es ihn, als leicht technikaffinen Menschen, dann doch wieder auf die Agenturseite zur Serviceplan in die PREX (nun MP Realtime) gezogen. Hier ist er mittlerweile als Lead programmtic strategy meist übergreifend beratend auf Kundenseite im Thema Technik und DSP connection unterwegs oder strukturiert Prozesse für internationalen Kunden wie BMW oder Delonghi.
Christian Wolter ist Lead of programmatic strategy bei MP Realtime und vertritt beim Panel, wie auch Martin Popoff, die Agenturseite.
Jörg Vogelsang, BCN – Brand Community Network
Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Jörg Vogelsang in leitendenen Positionen im Online-Marketing. Bei BCN – Brand Community Network, dem führenden deutschen Crossmedia-Vermarkter, ist er für den Bereich Digital & Technology verantwortlich. Davor war Vogelsang bei The Trade Desk als Senior Director Client Development tätig und unterstützte internationale Konzerne bei der Definition und Umsetzung ihrer digitalen Werbestrategie. Index Exchange, Adform, Google, The Boston Consulting Group sowie die Tengelmann Unternehmensgruppe zählen zu weiteren Stationen seiner Vita. Zudem engagiert sich Vogelsang als stellvertretender Vorsitzender der Fokusgruppe Programmatic Advertising beim BVDW und ist als Vice Chair für den IAB Europe tätig.
Jörg Vogelsang ist Chief Digital Officer bei BCN und vertritt beim Panel die Vermarkterseite.
Tibor Gaddum, QUARTER MEDIA
Tibor hat langjährige Erfahrungen im Bereich der digitalen Medien und Vermarktung. Seine Stationen waren Madsack, Gruner + Jahr (BerlinOnline) wo er zunächst für verschiedene Digital-Projekte verantwortlich war sowie jeweils die Vermarktung von Beginn an eingeführt hat. 1998 wechselte er zu DoubleClick und baute das Deutschlandgeschäft mit auf und übernahm später Aufgaben auf europäischer Ebene. Im Jahr 2002 gründete er als Co-Founder den Vermarkter QUARTER MEDIA, der zeitweise zur Verlagsgruppe Georg v. Holtzbrinck gehörte und für verschiedene Medienunternehmen die Digitalvermarktung tätig war u.a. für Wissen.de (Bertelsmann), Discorvery Networks oder das Bibliographische Institut (Duden.de). Seit 2021 gehört QUARTER MEDIA zum Olympia Verlag, der mit kicker zu den führenden Sportmedien in Deutschland zählt. Tibor Gaddum ist für den Bereich Technologie und Publisher bei QUARTER MEDIA verantwortlich.
Tibor Gaddum ist Co-Founder & Managing Director bei QUARTER MEDIA und vertritt, wie auch Jörg Vogelsang, beim Panel die Vermarkterseite.
Die Referenten unserer Sponsoren
Stephan Kizina, Permutive
Stephan Kizina ist seit über 30 Jahren im IT-Bereich verschiedener Unternehmen tätig, u.a. im Vertrieb, Projektmanagement und im Presales. Ein überzeugter Vertreter des Slogans: „Einfachheit statt Komplexität“. Der AdTech Spezialist verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Resource Planning (ERP).
Stephan Kizina ist Senior Solution Engineer Adtech DACH bei Permutive und leitet die Cosponsor-Session beim Admanagerforum Summer Summit August 2024.
Jeannine Strauss, Julia Grabsch und Marc Krückemeier, Virtual Minds
Nach dem Abschluss ihres Bachelor of Science in Medienmanagement an der NHTV in den Niederlanden im Jahr 2015 absolvierte Jeannine Strauss den Masterstudiengang Internationales Marketing an der Jönköping University in Schweden. Nach ihrem Master startete sie ihre Karriere als Trainee bei Peek & Cloppenburg, bevor sie bei British American Tobacco in Hamburg tätig wurde. Während ihrer Zeit als Trainee durchlief sie dort verschiedene Stationen und konnte von 2018 bis 2020 auf Advertiser-Seite erste Erfahrungen in der Adtech-Branche sammeln, bevor sie von 2020 bis 2023 als Online-Marketing-Managerin bei Moving arbeitete. Seit 2023 ist Jeannine Strauss als Technical Solutions Consultant bei der d-force tätig.
Julia Grabsch absolvierte ihr Studium an der HAW Hamburg und erwarb 2021 ihren Bachelor of Applied Science. Nach dem Abschluss sammelte sie erste Berufserfahrungen als Junior Business Development Manager bei HeyJobs. Im Juli 2022 nahm sie ihre Tätigkeit bei Virtual Minds als Consultant Platform Solutions auf und unterstützt seit 2024 zusätzlich das Account Management bei der The Adex DMP als Teil des Virtual Minds Tech Stacks.
Marc Krückemeier ist seit mehr als 20 Jahren im digitalen Marketing-Scope zu Hause. Angefangen im Jahr 1999 als Trainee auf Advertiser-Seite u.a. für die Itzehoer Versicherungen und später als Leiter Account Management für die Hamburger Performance Agentur eprofessional.
Seit 2016 arbeitet Marc im Adtech-Bereich und baute zunächst bei Adform das Account-Management im Agenturbereich im DACH-Raum auf. Seit 2018 ist er innerhalb der Virtual Minds als VP Account Management verantwortlich für die Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstamms vom Adition Adserver und der Active Agent DSP. Seit 2024 ist er gesamtverantwortlich für das Account Management des holistischen Virtual Minds Tech Stacks.
Jeannine Strauss, Julia Grabsch und Marc Krückemeier leiten die Cosponsor-Session „Effizienz trifft Emotionen: Programmatic erobert Live Events“ beim Admanagerforum Summer Summit August 2024.
Petri Kokkonen, Relevant Yield
With over 20 years of experience in sell-side development, Petri Kokkonen has a broad understanding of sell-side trends, strategies, and tactics. He is an accomplished digital business developer who has helped numerous publishers over the years.
Petri Kokkonen is CEO & Partner at Relevant Yield and leads the session titled „Hot (or not) Topics? – What can we learn from Google Chrome Topics API signals“ at Admanagerforum Summer Summit 2024 in Munich.
Fredrik Johansson, Livewrapped
Fredrik has over 15 years of experience in the programmatic business, both on the technical side and on the publisher side.
He is passionate about helping publishers grow their digital revenue and make the programmatic ecosystem a better place.
Fredrik Johansson is CEO and Cofounder at Livewrapped and leads the session titled „Practical applications of AI in Header Bidding“ at Admanagerforum Summer Summit 2024 in Munich.
Weitere Seiten zum Event
Admanagerforum Summer Summit 2024 – ‚Demand meets Supply‘