Für das Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 haben wir erstklassige Referenten gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Programmatic, Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Auf dieser Seite stellen wir unsere hochkarätigen Referenten vor.
Andreas Noack, Media Impact
Andreas Noack ist seit mehr als 20 Jahren der Online-Werbung verschrieben und arbeitete in dieser Zeit als Sales-, Ad Operations- und Ad Technology-Manager, bevor er zum Programmatic Advertising wechselte. In seiner aktuellen Rolle beschäftigt er sich mit der Integration verschiedener SSPs, Bidder und Ad Networks sowie der fortlaufenden Optimierung des bestehenden AdStacks von Media Impact.
Andreas Noack leitet die Session mit dem Titel „Mehr Ad-Spend für News Content“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
Piotr Piwowarczyk, AutoScout24
Piotr Piwowarczyk ist Senior Ad Technology Manager bei AutoScout24, einem marktführenden Portal für Fahrzeuge in Europa. Mit über 18 Jahren Erfahrung im Online-Advertising beim Internet-Urgestein Yahoo und MairDumont Netletix (ehemals Netzathleten Media) zählt er zu den Digital Marketing Experten aus der Branche. Er hat bei vielen heute gängigen IAB Standards wie SafeFrame oder TCF mitgewirkt und Werbeformate wie den Interscroller über den OVK standarisiert. Seit Januar 2021 verantwortet er den Bereich Web Ad Technology bei AutoScout24 Engine GmbH.
Piotr Piwowarczyk leitet die Session mit dem Titel „Consentless Ads – Datenschutzfreundliche Lösungen für Vermarkter“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
Nadeem Qureshi, BCN I Brand Community Network
Bei BCN I Brand Community Network GmbH ist Nadeem Qureshi als Team Lead Product Management für den Ausbau des Ad Stacks und Optimierung des holistischen Vermarktungssetups zuständig.
Zu den Hauptverantwortungen seines Bereichs zählt unter anderem die „Testung und Implementierung neuer Lösungen für eine erfolgreiche Vermarktung ohne 3rd-Party-Cookies.“
Seit Januar 2024 leitet Nadeem zusätzlich den Workstream „Identity“ im Online-Vermarkterkreis (OVK).
Vor seinem Wechsel zu BCN war Nadeem mehrere Jahre als Senior Product Manager bei der Ströer Gruppe Deutschland tätig. In dieser Funktion verantwortete der studierte Betriebswirt die Entwicklung der Post-Cookie-Strategien.
Nadeem Qureshi leitet die Session mit dem Titel „Mit Contextual Targeting outperformen“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
Daniel Knapp, IAB Europe
Daniel Knapp ist Chief Economist bei IAB Europe und leitet die Session „Die programmatische Supply Chain aus der Perspektive der Buyside“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
_____________________________________________________________________________
Die Referenten unserer Sponsoren
Rafael Bergmann und Thomas Utech, Welect
Rafael Bergmann ist Publisher & Supply Manager bei Welect und hat rund zweiundzwanzig Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Online Media Planung, Digital Sales, Commercial Marketing und Kundenberatung. Vor seinem Start bei Welect war der langjährige Vertriebsexperte bei Equativ (ehemals Smart), DynAdmic, GroupM Germany, iq digital media marketing und Publishern, wie VICE und gofeminin.de, tätig.
Thomas Utech ist Lead Publisher Partnerships bei Welect und blickt auf über zehn Jahre berufliche Erfahrung in den Bereichen Media und Vermarktung (Digital, TV und Print) zurück. Vor seinem Wechsel zu Welect war der ausgebildete Kaufmann für Marketingkommunikation unter anderem für Azerion, Zenith, MediaCom und Mindshare tätig.
Rafael Bergmann und Thomas Utech leiten zusammen die Cosponsor-Session mit dem Titel „Monetarisierungshürden im Digital Publishing userfreundlich meistern“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
Stephan Kizina, Permutive
Stephan Kizina ist seit über 30 Jahren im IT-Bereich verschiedener Unternehmen tätig, u.a. im Vertrieb, Projektmanagement und im Presales. Ein überzeugter Vertreter des Slogans: „Einfachheit statt Komplexität“. Der AdTech Spezialist verfügt außerdem über umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Enterprise Content Management (ECM) und Enterprise Resource Planning (ERP).
Stephan Kizina ist Senior Solution Engineer Adtech DACH bei Permutive und leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel „Publisher-Signale nutzen: Kampagnen optimieren und den Wert mit Zielgruppendaten steigern“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
Matt O’Neill, The Media Trust
Matt O’Neill ist Advertising & Marketing Technology Consultant bei The Media Trust und leitet die Cosponsor-Session mit dem Titel „State of Malware and Malvertising in the DACH Market“ beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.
Olli Järvilehto und Mario Gebers, Relevant Yield
Olli Järvilehto is the COO, respectively, of Relevant Digital, a fast-growing software and service company that aims to maximise the return on digital services for its clients. The company’s flagship product is Relevant Yield, a neutral publisher solution designed to simplify and mature advertising operations and improve yield. Relevant Yield offers its users the freedom to experiment and think creatively, enabling innovative and sustainable revenue growth.
In addition to Relevant Yield, Relevant Digital provides programmatic-related consultation, technologies, and support to its clients.
Olli Järvilehto und Mario Gebers leiten zusammen die Cosponsor-Session beim Admanagerforum für Vermarkter „AdOps Forum Supply“ November 2024 in Wien.