Skip to content

Ad Operations Manager/Ad Campaign Manager (w/m) bei M,P,NEWMEDIA, in Ludwigsburg (Anzeige abgelaufen)


Logo-finalWir suchen zum nächstmöglichen Termin einen

Ad Operations Manager/Ad Campaign Manager (w/m)

Als Ad Operations Manager / Ad Campaign Manager (m/w) bist du in Zusammenarbeit mit dem Account Management und dem Media Einkauf für die fehlerfreie Steuerung unserer digitalen Werbekampagnen zuständig. Neben der Umsetzung von Standardkampagnen ist das technische Schnittstellenmanagement ein weiterer Schwerpunkt deiner täglichen Aufgaben.

Dein Aufgabengebiet:

  • Du verantwortest die technologische Umsetzung unserer digitalen Kampagnen auf unseren Ad Server und Tracking Systemen
  • Du bist zentraler Ansprechpartner im Bereich Ad Operations und verantwortlich für die Implementierung, das Testen und die Optimierung von Online Werbekampagnen
  • Du berätst die Kollegen aus dem Account Management bezüglich des optimalen Setups der Kampagnen in den Ad Server Systemen
  • Zu deinen täglichen Aufgaben gehören: das Einstellen neuer Kampagnen, die Einbindung von 3rd Party & Redirects, die Durchführung von Tracking-Tests sowie die Qualitätssicherung und das Management der angelieferten Werbemittel
  • Du steuerst und überwachst unsere digitalen Kampagnen in den Ad Server Systemen, erkennst frühzeitig Probleme in der Auslieferung und berätst das Account Management bezüglich der Kampagnenoptimierung
  • Du baust dein Wissen im Umgang mit den unterschiedlichen Ad Server und Ad Tracking Systemen kontinuierlich aus
  • Du bist zuständig für die technische Beratung der anderen Bereiche, sowie der Agenturen und Publisher für die ordnungsgemäße Umsetzung der Kampagnen

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossenes Studium (im Bereich IT, Informatik ,oder Medienwissenschaften) oder vergleichbare Ausbildung
  • Erste Erfahrungen im Ad Operations / Ad Campaign Management
  • Erfahrung im täglichen Umgang mit Ad Server
  • Systemen wie Adform, DoubleClick, … und den zusammenhängenden Technologien und Tools
  • Gute Kenntnisse in HTML, JavaScript und sonstigen Internettechnologien. PHP Kenntnisse sind von Vorteil
  • Verständnis aller gängigen Web Media Formate
  • Verständnis der technischen Besonderheiten im Bereich Online Advertising
  • Du hast eine ausgeprägte analytische Denkweise, eine sehr hohe Zahlenaffinität und gute Kommunikations- und Problemlösungsfähigkeiten
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse
  • Interesse an der Lösung von komplexen Problemen und Zusammenhängen
  • Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit, bist verantwortungsvoll und verlierst auch in hektischen Zeiten nicht den Überblick
  • Du bist ein guter Teamplayer

Interesse?

Wenn du dich gerne persönlich weiterentwickeln willst, bist du bei uns richtig. Wir bieten dir eine abwechslungsreiche Arbeit mit viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung. Überzeuge uns durch deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Sende Deine Bewerbung vorzugsweise per E-Mail an jobs@mp-newmedia.com

M,P,NEWMEDIA, GmbH
Hindenburgstraße 45
71638 Ludwigsburg
T +49 711 62 00 89 – 0
www.mp-newmedia.com
info@mp-newmedia.com