Skip to content

Commerce und Ad Manager/in bei inFranken.de in Bamberg (Anzeige abgelaufen)

Die inFranken.de GmbH & Co. KG entwickelt, betreibt und vermarktet digitale Produkte, insbesondere das Portal inFranken.de mit 4 Millionen monatlichen Visits. Die Gesellschaft ist Teil der Mediengruppe Oberfranken. Unsere Unternehmensgruppe ist mit derzeit über 1.000 Mitarbeitern in verschiedenen Geschäftsfeldern der Medienbranche tätig.

 

Wir suchen ab sofort eine/n

Commerce und Ad Manager/in

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für Funktionalität von Ad Server & Ad-Units
  • Umsetzung der festgelegten Werbeplatzstruktur, Definition eines Ausspielungsregelwerkes und laufende Qualitätssicherung der Ausspielung
  • Kampagnensteuerung (Einbuchung, Optimierung, Reporting)
  • Monitoring der relevanten übergreifenden KPIs, wie bspw. Seitenladegeschwindigkeit, PI/AI-Verhältnis, Auslastung, durchschnittlicher eTKP etc.
  • Generierung von Anforderungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Systeme
  • Unterstützung bei der Entwicklung und technische Umsetzung von neuen Standardwerbeformen (Display & Native) sowie Sonderwerbeformen
  • Controlling für das Display- und Native-Produktportfolio, u.a. Buchungshäufigkeit und Umsatzverteilung
  • Aufbau von Prozessen mit dem Media Verkauf Innendienst zur Einbuchung und Optimierung der verkauften Display- und Native-Kampagnen
  • Schnittstelle zum Media Verkauf Innendienst
  • Funktion als zentraler Ansprechpartner für Vermarkter, Media Verkauf und das Produktmanagement Digitale Werbeprodukte
  • Betreuung und Ausbau weiterer AdTech-basierender Erlösquellen, wie z.B. Programmatic Advertising, Recommendation Engines, AdSense, InText-Advertising etc.
  • Marktbeobachtung durch aktive Sichtung neuer Technologien und Trends für die Onlinevermarktung inkl. Ableitung von Handlungsempfehlungen

Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse

  • Studium oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung in Verbindung mit relevanten Fortbildungen
  • Min. 2 Jahre Berufserfahrung
  • Talentierter Umgang mit komplexen technischen Systemen
  • Praktische Erfahrung im Ad Management (bevorzugt DFP)
  • Know-How im Bereich der Web- und Mobile-Technologien, idealerweise Javascript und html-Kenntnisse
  • Verständnis von Begriffen wie bspw. eTKP, CpC, RTB, Google AdSense, Restplatzvermarktung, Programmatic Advertising, Yield Management
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten verbunden mit hoher Kundenorientierung
  • Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise

Persönliche Qualifikationen

  • Starkes Qualitätsbewusstsein
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein
  • Kundenorientierung
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Innovationsorientierung
  • Logisches Denkvermögen
  • Technologieorientierung

Wir bieten

Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Aufgabe. Flache Hierarchien, Gestaltungsmöglichkeiten und Spaß bei der Arbeit innerhalb eines engagierten Teams. Eine individuelle Einarbeitung und attraktive Weiterbildungsangebote unterstützen Sie dabei.

Wenn Sie Interesse an der Stelle haben, senden Sie bitte Ihre Bewerbung per E-Mail an die Personalabteilung der Mediengruppe Oberfranken – Finanz und Service GmbH & Co. KG oder bewerben sich direkt über unser Karriereportal auf unserer Homepage.

Herzlichen Dank!