Startseite » Jobarchiv » Produktmanager Display-Advertising (m/w) bei QUISMA in München

Produktmanager Display-Advertising (m/w) bei QUISMA in München

Als Top-Player im europäischen Performance-Marketing betreut die GroupM-Tochter QUISMA namhafte Kunden aus verschiedensten Branchen, wie z.B. Adobe, Bank of Scotland, Expedia, Marc O’Polo oder Unity Media. Die Zugehörigkeit zur weltweit größten Werbeholding WPP garantiert herausragende Wachstumschancen und bietet Ihnen die Sicherheit eines Großkonzerns. Derzeit ist QUISMA mit über 190 Mitarbeitern in zehn europäischen Ländern vertreten – und wir wachsen ständig weiter!

QUISMA steht für hervorragende Dienstleistungsqualität und kombiniert fortschrittlichste Online-MarketingTechnologien mit perfekt ausgebildeten und motivierten Mitarbeitern. Die permanente Fortbildung und berufliche Weiterentwicklung unseres Teams spielt hierbei eine zentrale Rolle. QUISMA bietet Ihnen einen optimalen Mix aus Arbeit und Spaß, denn unsere Überzeugung ist: nur wer mit Freude bei der Sache ist, wird langfristig optimale Ergebnisse liefern.

Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir einen ambitionierten Mitarbeiter (m/w) am Standort München. Als Kompetenzträger im QUISMA-Team agiert der Produktmanager Display-Advertising als wichtiges Bindeglied zwischen den Bedürfnissen unserer Kunden und unseren Produktenwicklern im Technik-Bereich und gestaltet so die zukünftige Ausrichtung der QUISMA GmbH im DisplayBereich maßgeblich mit.

Ihre Aufgaben:

  • Management des Dienstleistungsportfolios in den Bereichen Display, RTB, Retargeting, Video, Mobile-Display, E-Mail-Marketing
  • Entwicklung von Display-Dienstleistungen und –Produkten zusammen mit den Kunden- betreuern
  • Analyse des Marktumfelds und Ableitung von strategischen Handlungsanweisungen für die Geschäftsführung
  • Weiterentwicklung der Adserving-/RTB- /Tracking-Technologie im Display-Bereich zusammen mit unserem Technik-Team
  • Entwicklung von Arbeitsprozessen im Display-Team mit dem Ziel der Steigerung von Effizienz und Qualität
  • Analyse von Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die Mediaplanung
  • Erstellung von Cases und Whitepapers für die PR-Abteilung

Was wir von Ihnen erwarten:

  • Gutes wirtschaftlich orientiertes Studium oder kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur IT-Kaufmann/-frau oder Kaufmann/-frau für Marketingkom- munikation
  • Mindestens 3 Jahre signifikante operative Erfahrungen im Bereich Performance Display Advertising, davon mind. 1 Jahr tiefgehende operative Erfahrung im Bereich RTB/Retargeting
  • Vertrauter Umgang mit Ad Networks, DSPs, SSPs und Ad Exchanges
  • Verständnis von Nutzerdaten, Retargeting- Methodik und Cookies/Pixeln
  • Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten
  • Professionalität im Umgang mit Kunden (telefonisch und persönlich)
  • Freundliches, verbindliches Auftreten
  • Gutes technisches Verständnis sowie sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Offenes, begeisterungsfähiges Wesen und ausgeprägte Teamplayer-Mentalität
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit mit exzellenten beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir fördern Ihr Talent durch eigenverantwortliches Arbeiten und permanente Weiterbildung. Freuen Sie sich auf ambitionierte und internationale Kollegen sowie eine attraktive Bezahlung inklusive Bonusleistungen.

Können wir Sie für uns begeistern? Dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung, inkl. Ihres Lebenslaufes sowie Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins, an Frau Kerstin Steinberg unter jobs@quisma.com. Bitte vermerken Sie in Ihrem Anschreiben den Stellencode QU-12-20 und beziehen Sie sich in Ihrem Anschreiben auf das Admanagerforum.

Link zur Originalanzeige