Skip to content

Technical Ad Manager (m/w) bei G+J e|MS in Hamburg (Anzeige abgelaufen)

EMS_Logo_180x120G+J e|MS ist die Vermarktungsunit von Gruner + Jahr, einem der führenden Inhaltehäuser in Europa. Als einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print-, Online- und Mobile-Advertising vermarktet G+J e|MS die bekannten G+J-Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA und namenhafte Mandanten wie Vodafone, Arcor und Grazia.

Am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digital Ad Technology (zunächst befristet auf 2 Jahre) ab sofort einen

Technical Ad Manager (m/w)

Display, Mobile & Video Advertising

Diese Aufgaben warten auf Sie

  • Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von neuen Standard- sowie Sonderwerbeformen
  • Kommunikation mit Kunden, Agenturen und internen Teams zur Optimierung unserer Kampagnen
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme auf Basis von Marktfeedback und -entwicklungen
  • Beratung anderer Abteilungen von G+J e|MS und unserer Websites zu technologischen Fragestellungen

Und das bringen Sie mit

  • Sie haben ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik / Medieninformatik oder einem vergleichbaren technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen
  • Sie verfügen über solide Berufserfahrung in der digitalen Vermarktung und haben idealerweise bereits mit DFP/DFA von Google gearbeitet
  • Sie besitzen gute HTML-, DHTML-, CSS-, und JavaScript-Kenntnisse. Grundkenntnisse in Shockwave/Flash sind wünschenswert
  • Sie überzeugen durch Ihre strukturierte und analytische Arbeitsweise und beweisen dabei kreatives Denken, Eigenmotivation, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
  • Sie besitzen eine ausgeprägte Affinität für die digitalen Kommunikationskanäle – ob Online, Mobile oder Bewegtbild – und kennen die technischen Besonderheiten
  • Sie verfügen über gute Englischkenntnisse, der Umgang mit Microsoft Office geht Ihnen leicht von der Hand

Neugierig geworden?

Dr. Lars-Erik Beitz (HR) freut sich auf Ihre Bewerbung (bitte nur über unser Online-Formular).