Skip to content

Traffic Manager (w/m) bei iq digital in Düsseldorf (Anzeige abgelaufen)

iqd_180x180Die iq digital media marketing gmbh ist einer der führenden Vermarkter für digitale Qualitätsmedien und Mediabrands. Als Gemeinschafts-unternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der Verlagsgruppe Handelsblatt steht die iq digital sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special Interest Zielgruppen. Das Portfolio umfasst hochkarätige Publishersites Online und Mobile in den Bereichen News, Finanzen, Wirtschaft, Politik und IT: Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT ONLINE, WirtschaftsWoche Online, Reuters.de und Süddeutsche.de informieren Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum Online-Portfolio gehören außerdem golem.de, finanztreff.de, INGENIEUR.DE, spektrum.de, karriere.de, jetzt.de, sz-magazin.de sowie Web-2.0-Inhalte wie das Business-Netzwerk LinkedIn.

Wir schaffen Mehrwerte für unsere Kunden. Es motiviert uns, im Team innovative Kommunikations-lösungen zu entwickeln und umzusetzen, die einzigartig, kreativ und erfolgreich sind. In einem sehr wettbewerbsintensiven Marktumfeld sind Beratungskompetenz, tiefes Marktverständnis und das Streben nach Exzellenz wesentliche Merkmale unserer Arbeit. Wenn Sie höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Spaß daran haben, Bestehendes zu hinterfragen und Neues zu entwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir suchen am Standort Düsseldorf baldmöglichst einen

Traffic Manager (w/m)

Ihre Aufgaben:

  • Beschaffung und technische Einbindung von Werbemitteln in unterschiedlichen AdServer- Systemen (u.a. Doubleclick) inkl. Optimierung und Controlling
  • Einbindung und Qualitätssicherung von Sonderwerbeformen
  • Beratung von Kreativagenturen bei der Werbemittelerstellung
  • Ausbau neuer Richmedia-Werbeformen und -Formate
  • Erstellung von Belegscreenshots gegenüber den Agenturen/Kunden
  • Erfassung und Zuordnung kampagnenbezogener Nielsenprodukte
  • Technische Betreuung des Tools für Leistungsreports
  • Technischer Kundenservice, -kontakt zu den Technik- und AdManagement-Abteilungen der Mediaagenturen
  • Koordination und Abstimmung mit den AdManagement-Teams der Mediaagenturen

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- bzw. Medieninformatik, Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Medien oder eine adäquate Online Ausbildung, z.B. in den Bereichen AdManagement, Mediengestaltung Online oder Fachinformatik
  • Gerne Vorkenntnisse der Beherrschung der gängigen Online-Systeme im Bereich Adserver und Beschaltungstechniken (Targeting, FrequencyCap, Richmedia Formate)
  • Sehr guter Umgang mit HTML und CSS; Grundkenntnisse von JavaScript
  • Erste Erfahrung im Bereich Kenngrößen und Mediastudien (IVW, AGOF, PIs, Visits etc.), sowie Trackingsystemen zur Werbewirkung und Sichtbarkeit
  • Besonders ausgeprägte strategische Denkweise und ergebnisorientiertes Handeln
  • Hohe soziale Kompetenz, z.B. Team- und Kommunikationsfähigkeiten
  • Persönliches Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine faire und leistungsorientierte Vergütung
  • Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld
  • Gute Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr und VL)
  • Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlinetool an Denise Eminger.

iq digital media marketing gmbh
Bereich Personal
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
www.vhb.de