Startseite » News

Die Referenten beim Vermarkterforum

Sabrina Kanzelsberger, Carsten Sander, Andreas Schneider, Tibor Gaddum und Erhard Neumann sind die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012 in München
Sabrina Kanzelsberger, Carsten Sander, Andreas Schneider, Tibor Gaddum und Erhard Neumann sind die Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012 in München

Für das Admanagerforum für Vermarkter in München im Oktober 2012 haben wir erstklassige Referenten gewonnen die spannende Sessions zu den aktuellen Themen rund um Adoperations, Admanagement und Adtechnology vorbereitet haben. Mehr Infos zu Sabrina Kanzelsberger (Condé Nast Verlag), Carsten Sander (Tomorrow Focus Media), Erhard Neumann (Adtech), Tibor Gaddum (QUARTER MEDIA) und Andreas Schneider (iq digital media marketing)haben wir in der Referentenübersicht zusammengestellt.

Die Agenda füllt sich

Andreas Schneider (links) und Tibor Gaddum sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012
Andreas Schneider (links) und Tibor Gaddum sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012

Die Agenda füllt sich weiter und wir freuen uns über zwei zusätzliche spannende  Sessions mit hochkarätigen Referenten zum Thema Admanagement, Adoperations und Adtechnology auf dem Admanagerforum für Vermarkter im Oktober in München:

 

Adserverwechsel leicht gemacht (Tibor Gaddum, QUARTER MEDIA)

Tibor Gaddum ist Gesellschafter und Geschäftsführer beim Hamburger Vermarkter QUARTER MEDIA. Er leitet die Session mit dem Titel „Adserverwechsel leicht gemacht – ein Erfahrungsbericht aus der Praxis“.

OBA Kennzeichnung in der Praxis (Andreas Schneider, iq digital media marketing)

Andreas Schneider ist Senior Projektmanager Targeting bei iq digital media marketing in Düsseldorf. In seiner Session wird das Thema „OBA Kennzeichnung in der Praxis“ behandelt.

Hauptsponsor-Session zum Thema RTB

Erhard Neumann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012
Erhard Neumann ist Referent beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012

Wir freuen uns, dass Erhard Neumann, Vorstandsvorsitzender von ADTECH, die folgende Session beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober in München leiten wird:

RTB – Nicht nur eine technologische Herausforderung

Der Fokus der Publisher/Vermarkter beim RTB liegt derzeit in der Steigerung von Umsätzen durch Restplatzvermarktung. Aus Sicht von ADTECH haben die Server-zu-Server-Verbindungen viel mehr Potenzial als nur die Echtzeit-Auktion von Bannern. Die Vernetzung der Server wird mit einer Vereinfachung der Workflows und einer zunehmenden Automatisierung der Branche einhergehen. Die Zukunft wird dabei den Technologien gehören, die klassische und neue Advertising-Modelle in einem System kombinieren und sich auf die jeweiligen Businessmodelle der Publisher- und Vermarkter anpassen lassen.

Die ersten Referenten und Workshopthemen stehen fest

Sabrina Kanzelsberger und Carsten Sander sind Referenten beim Admanagerforum für Vermarkter im Oktober 2012

Für das Admanagerforum für Vermarkter im Oktober in München  haben sich spannende Themen für die Workshops rund um Admanagement, Adoperations und Adtechnology gefunden. Hier ist ein Ausblick auf die ersten zwei fachlich bezogenen Sessions.

MOBILE Advertising – Chancen und Herausforderungen (Sabrina Kanzelsberger, Condé Nast Verlag)

Sabrina Kanzelsberger ist Teamlead Ad-/Kampagnenmanagement beim Condé Nast Verlag und leitet die  Session mit dem  Thema „MOBILE Advertising – Chancen und Herausforderungen“.

ADGap – das Zähldifferenzen Früherkennungssystem (Carsten Sander, Tomorrow Focus Media)

Carsten Sander ist Director AD Operation bei Tomorrow Focus Media und leitet die Session mit dem Titel „Mit AdGAP automatisiert Zähldifferenzen erkennen“.

Unser 500. Fan bei Facebook

Mustapha A.-Wahab, Consultant Ad Management & Ad Technology bei GroupM Germany ist der 500. Fan vom Admanagerforum bei Facebook
Mustapha A.-Wahab, Consultant Ad Management & Ad Technology bei GroupM Germany ist der 500. Fan vom Admanagerforum bei Facebook

Wir freuen uns sehr über das grosse Interesse, das uns entgegengebracht wird. Auch auf Facebook wächst die Zahl der Fans vom Admangerforum stetig. Als 500. Fan begrüssen wir  hier ganz herzlich Mustapha A.-Wahab, Consultant Ad Management & Ad Technology bei GroupM Germany.

Werde du auch jetzt Fan vom Admanagerforum auf Facebook, folge @admanagerforum auf Twitter oder schreib dich für unseren Admanagerforum-Newsletter ein. Wir freuen uns darüber!

Spezialisten gesucht!

Im  Admanagerforum-Jobboard findet ihr auch in dieser Woche interessante Stellenangebote aus den Bereichen Admanagement, Adoperations und Adtechnology. Aktuell werden Admanager, ein Web Entwickler und ein Produkt- bzw. Projektmanager mit Knowhow gesucht.

Die Stellen sind nun auch nach Standorten sortiert, so findet ihr den passenden Job in Hamburg, München, Düsseldorf oder Gütersloh mit einem Klick.

Über das Jobboard

Das Admanagerforum-Jobboard gibt Unternehmen die Möglichkeit, potentielle Kandidaten für unbesetzte Positionen in den Bereichen Admanagement, Adtechnology und Adoperations zu erreichen. Wenn Du also einen Admanager bzw. Adops Spezialisten suchst, nimm mit uns Kontakt auf – wir schicken Dir gerne detaillierte Infos zu.