Sessions im Überblick

Für das Admanagerforum haben wir erstklassige Referenten aus führenden Agenturen gewonnen, die spannende Sessions zu den aktuellsten Themen aus den Bereichen Admanagement und Adoperations vorbereitet haben.

Online Media Qualität – ein Thema für Agenturen, Werbetreibende und Vermarkter (Andreas Hamdorf, pilot 1/0)

Mit welchen Kennziffern künftig die Agenturen und Medien dem Ruf der Kunden nach mehr Qualität in der Online Werbung gerecht werden wollen. Die Session gibt einen Einblick in die aktuellen Themen der Arbeitsgruppe „Online Media Qualität“ im BVDW und zeigt die aktuellen Trends und Lösungsmöglichkeiten für die Zukunft.

Tools im AdManagement – Helferlein zum effizienteren Arbeiten (Andreas Sierts, unique / hamburg)

Die Tools, die den AdManagern helfen die Klippen des Alltags zu umschiffen und Fehler in den Kampagnen vorzubeugen.

Datenintegration aus Multiadserverumgebungen und Webanalytics-Tools (Udo Reusch, Sophysee)

Wie man die verschiedenen Quellen zur Messung von Online Kampagnen unter einen Hut bekommt und dabei potentielle Fehlerquellen mittels Kampagnenmonitoring umschifft.

Visibility und Viewtime – neue Leistungswerte für Kampagnen (Axel Jonuschies, GroupM Germany)

Welche verschiedenen Ansätze und Messmethoden gibt es für die quantitative Messung der Sichtbarkeit von Onlinewerbung und was sagen die Ergebnisse aus. Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis und ein Ausblick auf die zukünftigen Möglichkeiten.

Prozessoptimierung – Wie Admanagement, Kampagnenmanagement und Planung besser ineinander greifen können (Alexander Volk, MEC)

Wer macht was, wann, warum? Was sind die richtigen Fragen, die Agenturen sich stellen müssen um ihre Kampagnen schneller und einfacher abzuwickeln?

Adplayer Framework – eine Schnittstelle für viele Aufgaben (Felix Ritter, ADTECH)

Der Adplayer stellt systemübergreifend Funktionen zum Event-Handling in Ads zur Verfügung. Damit lassen sich verschiedene Problemstellungen bei der Auslieferung von Werbung lösen. In dieser Session werden die Hauptanwendungsfelder „synchrone Zählung zwischen verschiedenen Adservern“ und die einfache „Kennzeichung von Targeting Ads“ beleuchtet. (Sponsor-Session)