Skip to content

Referentenübersicht

Für das 1. Admanagerforum in München haben wir  hochkarätige Referenten gewinnen können.

Carsten Sander (Tomorrow Focus Media)

Carsten Sander leitet bei Tomorrow Focus Media als Director den Bereich AD Operation. Er ist seit über zehn Jahren ein Profi rund um das Thema Adserver. Im OVK / BVDW hat er über sieben Jahre aktiv als Leiter des Arbeitskreises Adtechnology Standards entscheidende Themen für die Online-Werbebranche gesetzt.

Zahlreiche Innovationen im Online Marketing wie das Banderole-Ad oder Wetter-Targeting gehen auf das Konto von Carsten Sander.

Karsten Gorissen (United Internet Media)

Karsten Gorissen ist Senior Manager im Bereich Technical Admangement bei United Internet Media. Er ist seit 1997 im Admanagement tätig und kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Der Umgang mit verschiedenen Adserversystemen und die Umsetzung von gestalterisch und technisch anspruchsvollen  Werbeformen sind u.a. Schwerpunkte in seiner Arbeit.

Über viele Jahre hat sich Karsten Gorissen im AK Adtechnology Standards im OVK / bvdw engagiert und an der Gestaltung von Marktstandards mitgewirkt.

Suhela Gremmel (ADTECH)

Suhela Gremmel leitet das globale Customer Relationship Management bei ADTECH. Ihr Team umfasst mehr als 20 Mitarbeiter, mit denen sie Adserving-Kunden in allen europäischen Kernmärkten, den USA, Kanada, Australien und dem asiatischen Raum betreut. Sie berät Kunden bei Projekten auf nationaler und internationaler Ebene und betreut insbesondere Großkunden beim Wechsel auf die Adserving-Lösungen von ADTECH.

Außerdem bietet sie Hilfestellungen bei Prozess- und Umsatzoptimierungen. Sie ist bei ADTECH an der Entwicklung neuer Produkte beteiligt und engagiert sich darüber hinaus in verschiedenen Arbeitskreisen und Fachgremien des BVDW und als Rednerin auf internationalen Branchenveranstaltungen.

Alen Nazarian (SevenOne Media)

Alen Nazarian leitet als Unit Director den Bereich Adtechnology bei SevenOne Media. Er kann auf eine langjährige Erfahrung mit nahezu allen namhaften Adserversystemen zurückgreifen.

Sein Spezialgebiet ist unter anderem das Thema Video-Adserving.Alen Nazarian ist aktiv in der Unit Adtechnology Standards im OVK engagiert und entwickelt dort u. a. Standards zu Bewegtbildwerbung mit.

Ingo Hobl (Netzathleten Media)

Ingo Hobl ist Head of AdOperations bei Netzathleten Media. Seine Karriere hat sich über verschiedene Bereiche des Online Marketing von Sales, über Consulting hin zu Adoperations entwickelt.

Sein besonderer Focus liegt u. a. auf dem Yield-Management und Ingo Hobl lädt regelmäßig verschiedene Marktteilnehmer zum Yield-Stammtisch nach München.

Jens Pöppelmann (IP Deutschland)

Jens Pöppelmann ist als Bereichsleiter Prozesse und Service bei der IP Deutschland verantwortlich für die drei Abteilungen Prozesse (Geschäftsprozess Management, Prozess Beratung und Unterstützung), Admanagement und Projektmanagement.

Er gestaltet als Leiter der Unit Adtechnology Standards im OVK / BVDW aktiv den deutschen Onlinewerbemarkt mit.